1. Home
  2. Rezept
  3. Hack-Gemüseeintopf

Hack-Gemüseeintopf

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hackfleisch /zur Hälfte sollte es Lamm sein, am besten vom Türken um die Ecke zu bekommen Wer Lamm nicht mag nimmt einfach Gemischtes Hack500 Gramm
Staudensellerie ist ja meistens 1kg, ich nehem aber auch immer nur die äußersten stängel nie die hellen Innen daher kein ganzes Kilo1 Päckchen
Papprika, rot und Gelb am besten, schön Groß2 Stück
Karotten je nach Größe variabel5 Stück
Lauch, ich habe eine Große gehabt, da so viel Fleisch1 Stange
Zucchini auch je nach Geschmack Größer oder kleiner1 Stück
Knoblauchzehen je nach Geschmack mehr oder Weniger2 Stück
Weiteres Gemüse nach Belieben und Geschmack mit Kartoffeln ist es allerdings nicht mehr "logisch" ;) etwas
Salz, Pfeffer, Paprika pulver, Oregano und Basilikum getrocknet, etwas
Kräftige Gemüsebrühe am besten die von Gefro400 ml
Sahne nach belieben, muss nicht mit rein, kann auch Schmand dazu;)200 ml
Tomatenmark1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.1. Gemüse Waschen und Putzen, anschließend Halbieren und in 0,5cm breite halbringe schneiden. Staudensellerie ruhig größer lassen damit er nicht an geschmack verliert! Darauf achten das Karotten, Staudensellerie und Paprika die länger zum weich werden brauchen separat gehalten werden da diese als erstes in den topf müssen, als zweites dann der Lauch und zum schluss erst die Zucchini! Knoblauch fein würfeln / hacken.

    2.2. Hackfleich mit etwas Öl anbraten bis es "bröselig" ist. Knoblauch dazu, etwas mit Salz/Pfeffer und Paprika Würzen. Das Tomatenmark hinzu und kurz mit anrösten.

    3.3. Gemüse hinzufügen (als erstes die Paprika den Staudensellerie und die Karotten) dieses dann ein bisschen mit andünsten. Nach etwa 5-10 Minuten (nach gefühl man weis ja wie lange Gemüse braucht ;) ) Den Lauch hinzufügen mit dem Knoblauch.

    4.4. Die Brühe augießen und zugedeckt 10 MInuten köcheln lassen. Nach etwa 10 Minuten die Zucchini zufügen. Weitere 10 Minuten köcheln. Abschmecken mit Salz/Pfeffer, Oregano und Basilikum, evtl noch etwas Schmand oder Sahne und Voilá ein leckerer Gemüseeintopf für die Ganze Familie.

    5.(Sie können wahlweise auch noch etwas Frische Petersilie oder Frisch geriebenen Parmesan zum Schluss darüber geben das gibt dem noch den Letzen schliff) ;) Wir essen es "Logisch" ohne Reis oder Nudeln, aber passen würde es natürlich auch ;)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von R****a
    vom
    Profilbild von R****a

Auch lecker

Kommentare zu „Hack-Gemüseeintopf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich