Quark-Obst-Auflauf

Rezept: Quark-Obst-Auflauf
8
6
2149
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
5
Eier
125 Gramm
Zucker
1 Päckchen
Bourbon-Vanillezucker
150 Gramm
Gries
2 EL
Zitronensaft frisch gepresst
500 Gramm
Magerquark
1
Banane
Saft von 2 Orangen oder Mandarinen
2
Äpfel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.02.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
715 (171)
Eiweiß
10,0 g
Kohlenhydrate
30,7 g
Fett
0,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Quark-Obst-Auflauf

ZUBEREITUNG
Quark-Obst-Auflauf

Zuerst die Eier trennen und das Eigelb mit Zucker und Grieß schaumig schlagen. Dann den Zitronensaft zufügen und den Magerquark unterrühren. Danach die Früchte mit dem Orangensaft fein pürieren und ebenfalls unterrühren. Als nächstes das Eiweiß steif schlagen und unter die Masse heben. In eine Auflaufform füllen und bei 200-225° ca. 35-45 Minuten backen.

KOMMENTARE
Quark-Obst-Auflauf

Benutzerbild von Trapper1000
   Trapper1000
Uiiiiiii:-) :-) :-) :-) das Behm ich mir doch mit! Finde ich so richtig klasse und werde ich sicher nachbauen :-)
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
sehr köstlich. 5 * lg dieter
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
Echt lecker ... 5 feine *chen für dich vlg Brigitte
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Bei diesem Rezept könnte ich dahinschmelzen! :)) LG Olga
   Chrisi51
Quarkauflauf ist immer soooooo eine leckere Sache ***** Sternchen LG Christine
   B****2
Schmeckt super.5 ***** für dich! GLG Bubu :)

Um das Rezept "Quark-Obst-Auflauf" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung