schneller Quark- Käsekuchen mit Vanillegeschmack

Rezept: schneller Quark- Käsekuchen mit Vanillegeschmack
ohne Boden luftig und leicht, viel Eiweiss, kaum Fett und Kohlehydrate
44
ohne Boden luftig und leicht, viel Eiweiss, kaum Fett und Kohlehydrate
01:20
5
21022
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Magerquark
200 gr
Zucker
6 Stk.
Eier
1 Fl.
Zitronenaroma
1 Prise
Salz
1 Päckchen
Backpulver
1 Päckchen
Vanillezucker
1 Päckchen
Dr. Oetker Puddingpulver Sahnegeschmack zum Kochen
150 gr.
Weichweizengrieß
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.08.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
368 (88)
Eiweiß
11,8 g
Kohlenhydrate
5,8 g
Fett
1,6 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
schneller Quark- Käsekuchen mit Vanillegeschmack

ZUBEREITUNG
schneller Quark- Käsekuchen mit Vanillegeschmack

1
die Eier trennen, das Eigelb mit dem Zucker und dem Vaniilezucker schaumig rühren
2
das Eiweiß mit einer Prise Salz zu festem Eischnee schlagen
3
in die Eierzuckermasse den Quark geben, dann das Zitronenaroma, den Gries, Vanillepuddingpulver und Backpulver untermengen und alles gut verrühren
4
zum Schluss den Eischnee vorsichtig unterrühren
5
Springform fetten und mit Semmelbrösel ausstreuen
6
die Quarkmasse hineinfüllen, glattstreichen und bei 160-170 Grad 60 Minuten backen

KOMMENTARE
schneller Quark- Käsekuchen mit Vanillegeschmack

   Lilith_41
... jetzt haett ich sooo Appetit drauf u. leider kein Quark im Haus ... aber MORGEN ... (ich der Ober-Kuchen-back-Profi) ... das glaubt mir keiner! DANKE DANKE fuer das tolle, schnelle u. einfache Rezept!!! 5`````fuer dich und LG Eva
   nimmdusiedir
Fein gemacht und sehr lecker l.g. Josy
   H****h
Ich backe den Käsekuchen auch immer ohne Boden, der ist dir super gelungen! Meiner sackt immer zusammen wenn ich ihn aus dem Ofen nehme, obwohl ich ihn im Ofen auskühlen lasse !
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Tolles Rezept. LG Brigitte
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Schönes Rezept! Würde nur frische Zitrone benutzen! :-)

Um das Rezept "schneller Quark- Käsekuchen mit Vanillegeschmack" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung