Einfache Kohlrabisuppe

Rezept: Einfache Kohlrabisuppe
24
00:30
29
30561
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3
mittelgrosse Kohlrabi
1
grosse mehligkochende Kartoffel
0,5
Stange Lauch
0,5 dl
süsse Sahne, halbfett
1 l
Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer, Muskatnuss
1 EL
Butter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.02.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
154 (37)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
0,4 g
Fett
3,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Einfache Kohlrabisuppe

ZUBEREITUNG
Einfache Kohlrabisuppe

1
Kohlrabi und Kartoffel schälen und in Würfel schneiden, den Lauch in Ringe schneiden. In einem Topf die Butter schmelzen lassen und das Gemüse dazugeben und unter mehrmaligem Wenden anschwitzen.Die Hälfte der Gemüsebrühe dazugiessen und das Gemüse garen. Dann vom Herd nehmen und das Gemüse mit einem Pürierstab pürieren. Anschliessend wieder auf den Herd stellen, die restliche Gemüsebrühe zufügen und aufkochen.Die Sahne zugiessen, nochmals aufkochen und mit etwas Salz, Pfeffer und geriebener Muskatnuss abschmecken.

KOMMENTARE
Einfache Kohlrabisuppe

Benutzerbild von Ladybe
   Ladybe
Solche Suppen liebe ich! GLG Erika
Benutzerbild von muschelsammlerin
   muschelsammlerin
Kohlrabi suppe habe ich noch nie gegessen aber ich liebe Kohlrabi und werde das mal ausprobieren 5***** für dich.g.l.g
Benutzerbild von Knappi
   Knappi
Hört sich gut an.LG Andrea
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ich liebe gute Suppen (und Saucen).....und Deine Suppe hört sich lecker an, wenn man die Zutaten liest. LG geli
Benutzerbild von otto64
   otto64
Ich liebe Kohlrabi - als Suppe noch nie probiert. Leeeeeeckeeeeer! Bis bald und GVLG, Gabriella

Um das Rezept "Einfache Kohlrabisuppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung