Hähnchen mit Ananas

Rezept: Hähnchen mit Ananas
ein ganz gewöhnliches Hähnchen
4
ein ganz gewöhnliches Hähnchen
01:00
6
2425
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Hähnchen 1500 Gramm
1
Dose Ananas
Pfeffer, Salz, Prprikapulver scharf
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.02.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Hähnchen mit Ananas

Lauchsuppe mit lila Möhreneinlage
Gemüse,Hack-Zucchinipfanne
Hunde-Belohnungsleckerli

ZUBEREITUNG
Hähnchen mit Ananas

1
Man nehme ein Hähnchen und wasche es unter fliessenden Wasser gründlich ab. Dazu erfernt man einzelne Federn, die beim Rupfen übrig geblieben sind. Von Innen und Außen grünlich mit Salz einreiben ! Ich bereite das Hähnchen immer im "Römertopf" zu, dabei brauche ich kein Öl. Das Hähnchen gibt selber genügend "Sud". ( Sud= Bratensaft)
2
Wenn das Hähnchen im Römertopf liegt mit Pfeffer von Innen und Paprikapulver von Aussen einreiben. Ein Hähnchen mag diese Massage ! Mit der Brust nach unten und Deckel zu, eine Halbe Stunde bei 200 Grad schmoren. Danach das Hähnchen wenden und die Brust (des Hähnchen) mit Alufolie abdecken. So wird es goldgelb und verbrennt nicht ! Aus den Sud bereite ich eine Soße.
3
siehe Anleitung: Mehlschwitze. Die Ananas wird kurz angewärmt und beim Anrichten dazugegeben. Den Ananassaft bekommt der Koch ! Heute kein Bier...! Beilage : Reis

KOMMENTARE
Hähnchen mit Ananas

Benutzerbild von bueffet
   bueffet
Kannte ich noch nicht "so", lohnt sich jedoch sicherlich einmal auszuprobieren. Danke für diese Rezeptidee und auch dafür von mir 5*****. LG Marina
Benutzerbild von ChinaRalf
   ChinaRalf
Tolles Rezept. Gefaellt mir super und werd ich doch auch mal probieren, sonst liegt der Roemer Topf noch ein Jahr nutzlos rum. Danke. LG Ralf
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
Das schmeckt bestimmt sehr lecker ... Rezept hab` ich schon gespeichert 5***** für dich vlg Brigitte
Benutzerbild von shariswunderland
   shariswunderland
haste jut jemacht , das würde mir schmecken lg shari
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
Toll....ich hoffe der Saft hat Dir auch geschmeckt ))))))) ich mag den gerne........LG
Benutzerbild von Lakritzschnegsche
   Lakritzschnegsche
muss dir ja mal sagen " finde deinen humor " klasse, hab paar mal geschmunzelt ........ gibts hier selten ... auch wenn ab und an mal rätzelraten mit deinem rezept gibt.....lg tatjana

Um das Rezept "Hähnchen mit Ananas" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung