1. Home
  2. Rezept
  3. Bauernsalat ............ ohne Bauern :-)))))))

Bauernsalat ............ ohne Bauern :-)))))))

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Pfeffer1 Messerspitze
Salz1 Messerspitze
Essig2 Teelöffel
fetter Speck , ganz dicke Scheibe1 Scheibe
Kartoffel1 kg
Ei hart gekocht1
Kopfsalat1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Kartoffel schälen, kochen und in ungleiche Scheiben oder Würfel schneiden.

  • 2.Die Speckscheibe in kleine Würfel schneiden und auslassen. Ich reiche die Würfel später auf einem Teller getrennt vom Salat.

  • 3.Nun die Gewürze mit dem Speck und den Kartoffeln vorsichtig mischen. Wer darin ein gekochtes Ei mag, kann es gerne herreinschneiden. Natürlich noch mal abschmecken.

  • 4.Dann einzelne Blätter vom Kopfsalat ganz vorsichtig noch dazumischen. Ich nehme nur die ,, weichen Blätter" von innen. Im Sommer schmeckt dieser Salat auch lauwarm sehr gut. Wünsche Euch Guten Appetit !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von C****i
    vom
    Profilbild von C****i

Auch lecker

Kommentare zu „Bauernsalat ............ ohne Bauern :-)))))))“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich