Beefsteak mit Pommes

Rezept: Beefsteak mit Pommes
Steak vom Rind
2
Steak vom Rind
00:30
2
4798
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 gr.
Rind Steak mager
4 Stk.
Kartoffeln geschält frisch
1 Päckchen
Kräuterbutter
Barbecuesoße
Pfeffer aus der Mühle schwarz
Meersalz aus der Mühle
Öl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.01.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
267 (64)
Eiweiß
0,1 g
Kohlenhydrate
0,1 g
Fett
7,1 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Beefsteak mit Pommes

Chili con Carne
Eier Salat Egg Salad

ZUBEREITUNG
Beefsteak mit Pommes

1
Steak von beiden Seiten mit Pfeffer würzen, dann Öl in eine Bratpfanne geben und auf Stufe 2 am E-Herd stellen nun das Steak in die Pfanne legen und von beiden Seiten scharf anbraten. Wenn es dann braun ist, aus der Pfanne nehmen und auf eine Alu-Folie legen und den Bratenfond dazugeben. Jetzt die Folie zumachen so das kein Bratensaft mehr herraus kommen kann.
2
Jetzt in den Backofen in die Mitte der Roste legen und bei 200 Grad ruhen lassen. Nun die Kartoffeln waschen schälen und in Pommesstreifen schneiden. Bei 180 Grad die Pommes in die Friteuse geben, wenn sie goldgelb sind, herraus nehmen und eine Schüssel geben und etwas salzen. Nun das Steak aus den Backofen nehmen, Folie aufmachen und auf den Teller legen.
3
Nun noch die Pommes auf den Teller geben, etwas Barbecesoße dazugeben und 2 Scheiben Kräuterbutter über das Steak geben und nun auf den Tisch stellen. Steak ist immer mal wieder was besonders und es gibt 4 Möglichkeiten der Zubereitung: Raw 30 Sek. Medium Rare 2 Min. Medium 3-4 Min. Well Done 4-5 Min. bei 3-4 cm Dicke vom Steak ! Zeit in der Bratpfanne !
4
Nun noch einiges für die Steak Zubereitung: 7-10 min bei ca. 200 Grad und das Steak wird in der Alu-Folie Butterweich und man kann es mit einen Fischmesser durchschneiden ! Die Pommesstreifen liegen in eiskalten Wasser und dann kommen sie erst in die Friteuse !!! Aber es gibt hier Leute die geben Kommentare ab da frag ich mich was Sie sich dabei Denken !!!
5
Aber wenn man dann mal von diesen Leuten die Rezepte anschaut, wie sie ihre Steaks braten, dann frage ich mich woher Sie das haben !!! Ein Steak wird vorher nicht gesalzen, weil es den Fleisch den Saft entzieht und es dann hart wird !!! Liebe Grüsse der Hobbykoch 1961 Ps. Denke viele Köche verderben den Brei !!! Eine Küche macht noch keinen Profikoch !!!

KOMMENTARE
Beefsteak mit Pommes

Benutzerbild von Bine69
   Bine69
Wer nach deiner Anleitung dieses Rezept nachkochen möchte, wird wohl enttäuscht werden, denn : Dein Entrecoté ist nach der Bratzeit und zusätzlichen Zeit im Ofen bei 200°C hart wie eine Schuhsohle! Das muss man mögen! Frische Pommes frites müssen grundsätzlich vorfrittiert werden, abgekühlt werden sie dann nochmal goldgelb frittiert, sonst wird das nichts mit dem knusprig werden, was man auf deinem Foto deutlich sieht! ...wir benutzen für Steaks Steakmesser und kein Fischbesteck. Mahlzeit!
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Irene61
   Irene61
sieht ja gut aus das Riesensteak, für mich müßte es etwas kleiner sein aber für einen Mann mit Bärenhunger ist es genau das richtige . Ich lasse Dir dafür 5 Sterne zurück mach weiter so !!!!!! L.G. Irene

Um das Rezept "Beefsteak mit Pommes" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung