1. Home
  2. Rezept
  3. Salatbar: LOLLO BIONDA

Salatbar: LOLLO BIONDA

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Lollo Bionda1 Kopf
Salatsauce:
Kräuteressig mild3 EL
Walnussöl2 EL
Wasser10 EL
Salz + Pfeffer etwas
8 Salatkräuter-Mischung tiefgefroren1 EL
Schnittlauch frisch½ Bund

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Gesamtzeit:
20 Min
  • Vorbereitung:

    1.Wasser in das Spülbecken der Spüle laufen lassen. Den Salatkopf am Strunkende anfassen......un d den ganzen Kopf mehrmals hintereinander schnell ins Wasserbad tauchen.....und wieder herausziehen. -Durch den Sog lösen sich Erdrückstände und Verschmutzungen-

    2.Den ganzen Kopf in eine Salatschleuder geben.......und trocken schleudern. Wer keine Salatschleuder hat setzt den Kopf in ein Küchentuch......faßt dieses über dem Strunk zusammen.......und kann so auch den Salatkopf trocken schleudern.

  • Zubereitung:

    3.Den Salatkopf zusammenfassen........das Strunkende abschneiden.......und den restlichen Kopf in feine Streifen schneiden (man kann ihn aber auch in größere Stücke zerpflücken) Den Schnittlauch in feine Röllchen schneiden........mit dem Salat vermischen.

    4.Den Salat in eine Schüssel füllen. Die Zutaten für die Salatsauce vermischen......abschmecken.....und kurz vor dem Servieren über den Salat gießen. Ich mag Walnussöl zu diesem Salat, weil es den leicht nussigen Geschmack des Salates wunderbar ergänzt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Rezeptsammlerin
    vom
    Profilbild von Rezeptsammlerin

Auch lecker

Kommentare zu „Salatbar: LOLLO BIONDA“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich