Weiße-Schoko-Chili-Tarte

Rezept: Weiße-Schoko-Chili-Tarte
18
01:00
13
1882
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
10 Scheiben
Zwieback
60 gr.
Butter
1 EL
Zucker
200 gr.
weiße Kuvertüre
400 gr.
Schmand
2
Eier
Chilipulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.09.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1519 (363)
Eiweiß
4,7 g
Kohlenhydrate
24,4 g
Fett
27,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Weiße-Schoko-Chili-Tarte

ZUBEREITUNG
Weiße-Schoko-Chili-Tarte

1
Zwieback fein zerkrümeln. Butter schmelzen. Mit dem Zwieback und 1 EL Zucker verkneten.
2
Eine leicht gefettete Tarteform mit der krümeligen Masse auskleiden, gut festdrücken und kühl stellen. Backofen auf 175°C vorheizen.
3
Kuvertüre über dem Wasserbad schmelzen. Schmand und Eier verquirlen und die Kuvertüre unterrühren.
4
Schokomasse auf den Zwiebackboden gießen und die Tarte für ca. 30 min im vorgeheizten Ofen backen. Die Tarte dann gut abkühlen lassen und hauchdünn mit Chilipulver bestäuben.

KOMMENTARE
Weiße-Schoko-Chili-Tarte

Benutzerbild von Test00
   Test00
Vorzüglich ist das richtige Wort. LG. Dieter
Benutzerbild von Annettehasi
   Annettehasi
3...2...1...MEINS!!!! 5 Sterne zum Füllen der Lücke in Deinem KB lass ich aber hier!!!
Benutzerbild von irenst
   irenst
WOW!! Hört sich klasse an!!
Benutzerbild von zaphi67
   zaphi67
Tolles Rezept. Das hätt ich supergern in meinem Gruppenkochbuch. Schau doch mal rein in meine Gruppe Chilihaeds. Du bist herzlich eingeladen.
Benutzerbild von Pastapabst
   Pastapabst
Dafür bekommst su scharfe 5***** LG Susanne

Um das Rezept "Weiße-Schoko-Chili-Tarte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung