1. Home
  2. Rezept
  3. Barbecue Rippchen aus dem Ofen

Barbecue Rippchen aus dem Ofen

20 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rippchen1 kg
braunen Zucker2 EL
Honig½ Tasse
Sojasauce¼ Tasse
Weinessig¼ Tasse
Backpulver1 TL
zerdrückte Knoblauchzehen2
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Die Rippchen mindestens eine Stunde vorher mit einer Grillgewürzmischung einreiben und kühl stellen. Danach die Rippchen in Stücke schneiden. In einem großen Topf alle Zutaten außer das Backpulver langsam erhitzen. Der Honig muss vollständig aufgelöst sein. Nun das Backpulver reingeben. Achtung - die Mischung schäumt stark auf. Vom Herd nehmen und nun die Rippchen dazugeben und gut mit der Sauce bedecken.

  • 2.Auf ein Backblech geben und bei 190°C ca. eine Stunde backen. Dabei die Stücke einmal wenden. Nach 40 Minuten Backzeit die Stücke noch einmal großzügig mit Sauce bestreichen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von r****1
    vom
    Profilbild von r****1

Auch lecker

Kommentare zu „Barbecue Rippchen aus dem Ofen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich