1. Home
  2. Rezept
  3. Beilage: Bratreis

Beilage: Bratreis

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Reis gegart etwas
Frühlingszwiebeln frisch1 Bd
Paprika rot1
Rapsöl etwas
Butter etwas
Paprika edelsüß etwas
Harissa etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Petersilie gehackt etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Auf Wunsch meines Sohnes haben wir endlich mal wieder Bratreis gegessen. Dafür habe ich zuvor für unser Geschnetzeltes die doppelte Menge Reis (in Gemüsebrühe) gegart.

    2.Die Paprika waschen, entkernen und fein würfeln, die Frühlingszwiebeln ebenfalls waschen und in feine Ringe schneiden. Öl in einer Pfanne ( ich habe den Wok genommen) erhitzen und den mit der Gabel aufgelockerten Reis kräftig anbraten. Würzen mit etwas Salz und Pfeffer und viel Paprika und Harissa.

    3.Zwiebeln und Paprika zugeben und kurz mitbraten. Noch mal abschmecken und ein kleines Stück Butter einrühren. Zum Schluß die Petersilie darüberstreuen. Eigentlich schmeckt der Reis auch solo, bei uns gab es ein Stück Nackenkotelett und Salat dazu.

    4.Ich wünsche euch einen guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Beilage: Bratreis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich