Zutaten für 4 Personen
Zutaten für 4 Personen
Blutwurst, frische, ohne Fettstücke | 600 Gramm |
Kartoffeln, gekochte, gepellte, geschnittene | 600 Gramm |
Margarine | 2 Esslöffel |
Salz | etwas |
Pfeffer, schwarzer, frisch aus der Mühle | etwas |
Mehl, gesiebtes | 150 Gramm |
Eier, frische | 2 Mittelgroße |
Wasser | 375 ml |
Salz | etwas |
Tomaten, in Achteln geschnittene | 4 Große |
Schnittlauch, frischer, teils in Röllchen und teils fein geschnittener | 1 Bund |
Nährwertangaben:
Angaben pro 100g
kJ (kcal)742 (177)
Eiweiß9 g
Kohlenhydrate23,2 g
Fett5,2 g
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)742 (177)
Eiweiß9 g
Kohlenhydrate23,2 g
Fett5,2 g
Zubereitung
Gesamtzeit:
20 Min
20 Min
1. In einer Schmorpfanne gebratene Kartoffelscheiben und in Scheiben geschnittene Blutwurst schichten und nochmals heiß werden lassen.
2. Unterdessen aus dem Mehl, den Eiern, einer Prise Salz und dem Wasser einen Teig zubereiten. Den fein geschnittenen Schnittlauch hinzugeben und über die Kartoffeln und die Blutwurstscheiben gießen.
3. Anschließend in der auf 120°C vorgeheizten Backröhre (Backofen) auf mittlerer Schiene kurz überbacken, etwa 5-8 Minuten. Danach auf eine vorgewärmte Platte stürzen und mit den Tomatenstücken und Schnittlauchröllchen garniert servieren.
4. Dazu passen entweder Gewürzgurken, ein frischer Gurkensalat mit Dill oder ein frischer Blattsalat mit Zitronen-Zucker-Dressing.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von Hans-12689
vom
Kommentare zu „Berliner Pfannenwurst aus Mutternsküche“