Porreegemüse

Rezept: Porreegemüse
10
00:15
17
9951
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 gr.
Porree
0,5 Becher
Crème fraîche
2 EL
Öl
0,5
Zitrone unbehandelt - Saft davon
2 EL
Mehl
Salz
Pfeffer aus der Mühle schwarz
Muskat
0,25 l
Brühe od. Wasser
Petersilie
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.04.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
862 (206)
Eiweiß
2,9 g
Kohlenhydrate
11,3 g
Fett
16,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Porreegemüse

ZUBEREITUNG
Porreegemüse

1
Porre putzen und waschen, in dünne Scheiben schneiden, in einer Kasserolle mit etwas Öl heiß werden lassen den Porree kurz anrschwitzen und mit Brühe aufgießen ca. 10 Minuten kochen.
2
Creme fraiche mit Mehl verschlagen und Porree damit binden mit Zitronensaft, Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.
3
Als Hauptgericht mit Salzkartoffeln und Petersilie bestreut servieren.

KOMMENTARE
Porreegemüse

Benutzerbild von Funnymaus2011
   Funnymaus2011
Wie bei Mama.Mega leeeeecker.
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ich mag dieses Gemüse ...... und für mich geht auch allemal ohne Fleischbeilage.....nur mit Kartoffeln macht mich auch satt. LG Geli
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
mmmhhh ... das sit was schmackhaftes .. mag ich gerne ... 5*chen und vlg Brigitte
Benutzerbild von sonja54
   sonja54
Das ist ganz was Neues für mich! 5****** und GGLG, Sonja
Benutzerbild von Sascha-kocht
   Sascha-kocht
.. Porree.. mit der Soße leecckkeerr.. lasse dir ******da....l.g. Sascha

Um das Rezept "Porreegemüse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung