Orangen-Fenchel-Suppe

Rezept: Orangen-Fenchel-Suppe
Suppe
64
Suppe
9
11397
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Knolle
Fenchel frisch
1
Schalotte
100 ml
Orangensaft frisch gepresst
400 ml
Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer
1 EL
Marillenmarmelade
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.01.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
150 (36)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
5,5 g
Fett
1,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Orangen-Fenchel-Suppe

ZUBEREITUNG
Orangen-Fenchel-Suppe

1
Schalotte schälen und fein würfeln. Fenchel putzen, waschen, mit einem Messer halbieren und in grobe Würfel schneiden.
2
Schalotten und Fenchel in etwas Olivenöl anbraten bis sie Farbe genommen haben. Mit Orangensaft und Brühe aufgießen und solange köcheln bis der Fenchel weich ist.
3
Die Suppe pürieren und mit Salz, Pfeffer und Marillenmarmelade abschmecken.
4
Bei uns wurde die Suppe in Suppenschüsseln aus Brotteig aus meinem KB serviert.

KOMMENTARE
Orangen-Fenchel-Suppe

Benutzerbild von Hillegatt
   Hillegatt
Gerade habe ich Deine Suppe gekocht und sofort aufgegessen. Da sie als Hauptmalzeit gedacht war, habe ich sie mit Crevetten aufgepeppt und mit gerösteten Vollkornbrot verspeist. Sie war schnell gekocht und richtig lecker! Danke für das tolle, einfache Rezept.
Benutzerbild von Miez
   Miez
Nur vom Feinsten; einfach himmlisch lecker! Schöne Grüße, Micha
Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Ein tolles Gericht, wieder wunderbar von Dir beschrieben. Klasse Fotos. Danke für das Rezept und die Mühe, die Du Dir immer machst. LG
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Erstmal ehme ich die Suppe mit...und dann mache ich mich mal auf die Suche nach Deinem Brotrezept ;-))) Du ließt von mir ;-))) Grüß´li vom Fischli
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
ich schmeiss mich gleich auf die Knie vor lauter Ehrfurcht, von diesem Rezept!

Um das Rezept "Orangen-Fenchel-Suppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung