Salzburger Nockerln

Rezept: Salzburger Nockerln
von meinem Kochkurs
3
von meinem Kochkurs
00:40
10
303
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
50 Gramm
Butter
50 Gramm
Zucker
100 Gramm
süße Sahne
6 Stück
Eier Freiland
1 Schuss
Zitronensaft frisch gepresst
1 Esslöffel
Mehl
Puderzucker zum Bestäuben
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.01.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1549 (370)
Eiweiß
2,6 g
Kohlenhydrate
34,0 g
Fett
24,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Salzburger Nockerln

ZUBEREITUNG
Salzburger Nockerln

1
Butter in einer feuerfesten flachen Form schmelzen, 30 gr Zucker zugeben und unter ständigem Rühren den Zucker leicht karamellisieren lassen, mit Sahne ablöschen und in der Form warm halten, Eier trennen,
2
Eiweiße mit Salz und Zitronensaft zu schnittfesten Schnee schlagen, Eigelbe mit dem restlichen Zucker schaumig rühren, bis der Zucker sich vollständig aufgelöst hat, Eigelbschaum und das gesiebte Mehl über den Eischnee geben und alles locker, aber gründlich mischen,
3
mit einem Löffel in Portionen in die Form auf die Sahne heben, sofort in den vorgeheizten Ofen schieben und 12 Minuten bei 220°Cgoldbraun backen, mit Puderzucker bestreut sofort servieren,

KOMMENTARE
Salzburger Nockerln

Benutzerbild von Irene61
   Irene61
Das ist ein klasse Rezept dafür lasse ich gerne 5 Sterne zurück . L. G. Irene
Benutzerbild von greeneye1812
   greeneye1812
hab mal total leckere in Österreich gegessen - so wie du sie beschreibst, könnte ich mich auch mal dran trauen!.......wie lange geht eigentlich dein Kochkurs noch?
Benutzerbild von hannelore89
   hannelore89
Na, dann komme ich mal zum Essen bei Dir vorbei. *****Sternchen und GGGLG Isabella
Benutzerbild von dj_herd
   dj_herd
... immer wieder lecker und immer eine "Sünde" wert ...☆☆☆☆☆ ...
   L****i
Hab ich noch nie selbst gemacht. Hört sich gar net so schwer an mit deiner Beschreibung. Werds mal versuchen. LG, Uschi

Um das Rezept "Salzburger Nockerln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung