1. Home
  2. Rezept
  3. Zwiebel-Speckkuchen mit Mozzarella und Rucola (für ein Blech) (Fotos)

Zwiebel-Speckkuchen mit Mozzarella und Rucola (für ein Blech) (Fotos)

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl500 gr.
Salz1 TL
Trockenhefe1 Päckchen
lauwarmes Wasser¼ Liter
Zucker1 TL
Öl - ich hab Thymianöl genommen-10 EL
Mozzarella-Kugeln3 Päckchen
Oregano, Mayoran etwas
gute Handvoll Rucola, geputz, Stiele entfernen1
große Zwiebeln mit den V-Hobel geschnitten in Scheiben8
ger. Schinkenspeck200 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die ersten 6 Zutaten hab ich in der Brotbackmaschine gegeben und auf Kneten eingestellt. Wer keine hat, muß alles mit der Hand verkneten, aber so war es für mich als Anfänger leichter (Alles mit Argusaugen beobachtet) In dem Teig hab ich frei Schnauze etwas Oregano und Mayoran zugegeben.

    2.Nach ca. 30 Min. den Teig entnommen. Backofen 50 Grad Umluft einschalten. Den Teig in einer Schüssel geben und mit einem nebelfeuchten Tuch abdecken (damit er nicht austrocknet). Nun saß ich wie ein kleines Kind vor dem Backofen, um zu gucken was passiert. Meine KF sah mittlerweise "Wer wird Millionär". Aber mein Programm war spannender!!!!!!!!

    3.Nach ca. 40 Minuten hat der Teig sich mehr als verdoppelt und sah so schön fluffig aus. Arbeitsfläche mit Mehl bestäuben und ausrollen. Wieder hab ich etwas Mayoran und Oregano auf den Teig verstreut.

    4.Mit den vorher gebratenen Zwiebel und Speck gleichmäßig verteilen und den in Scheiben geschnittenen Mozzarella belegen. Bei 180 Grad Umluft ca. 45 Min. Backen. Zum Schluß mit Rucola belegen. War traumhaft lecker und das sag ich nicht nur so, weil es mein 1. Heferezept gewesen ist. Guten Appetit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von r****s
    vom
    Profilbild von r****s

Auch lecker

Kommentare zu „Zwiebel-Speckkuchen mit Mozzarella und Rucola (für ein Blech) (Fotos)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich