1. Home
  2. Rezept
  3. ( Eintopf ) Gelbe Erbsensüppchen sonst gabs immer noch Bockwurst dazu , ich muss

( Eintopf ) Gelbe Erbsensüppchen sonst gabs immer noch Bockwurst dazu , ich muss

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Kassler Dicke Rippe500 gr
Suppengrün frisch1 Bund
Zwiebeln2
gelbe Erbsen geschält1 Tasse
Kartoffeln fein gewürfelt5
Schinkenspeckwürfel50 gr
Salz und Pfeffer nach Geschmack etwas
Oregano½ Teel.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Suppengrün putzen , Fleisch und Suppengrün waschen und im Salzwasser aufsetzen. ca 60 Minuten garen, die geschälten und gewürfelten Kartoffeln und eine Zwiebel zusammen mit den Erbsen in die Fleischbrühe geben.Abschmecken und noch mal 20 - 30 Min. garen.Den Schinkenspeck würfeln und in der Pfanne zusammen mit der gewürfelten Zwiebel auslassen. Dann unter die köchelnde Suppe mischen, Oregano einrühren evtl. ein bischen Pfeffer zugeben ,,, fertig.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von altemutter
    vom
    Profilbild von altemutter

Auch lecker

Kommentare zu „( Eintopf ) Gelbe Erbsensüppchen sonst gabs immer noch Bockwurst dazu , ich muss“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich