( Eintopf ) Gelbe Erbsensüppchen sonst gabs immer noch Bockwurst dazu , ich muss

1 Std 30 Min leicht
( 54 )

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Kassler Dicke Rippe 500 gr
Suppengrün frisch 1 Bund
Zwiebeln 2
gelbe Erbsen geschält 1 Tasse
Kartoffeln fein gewürfelt 5
Schinkenspeckwürfel 50 gr
Salz und Pfeffer nach Geschmack etwas
Oregano 0,5 Teel.

Zubereitung

Suppengrün putzen , Fleisch und Suppengrün waschen und im Salzwasser aufsetzen. ca 60 Minuten garen, die geschälten und gewürfelten Kartoffeln und eine Zwiebel zusammen mit den Erbsen in die Fleischbrühe geben.Abschmecken und noch mal 20 - 30 Min. garen.Den Schinkenspeck würfeln und in der Pfanne zusammen mit der gewürfelten Zwiebel auslassen. Dann unter die köchelnde Suppe mischen, Oregano einrühren evtl. ein bischen Pfeffer zugeben ,,, fertig.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „( Eintopf ) Gelbe Erbsensüppchen sonst gabs immer noch Bockwurst dazu , ich muss“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 54 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„( Eintopf ) Gelbe Erbsensüppchen sonst gabs immer noch Bockwurst dazu , ich muss“