Kartoffel-Kohlrabi Suppe

Rezept: Kartoffel-Kohlrabi Suppe
Aus der Bärchenküche
8
Aus der Bärchenküche
17
908
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 KG
Kartoffeln
2
Kohlrab
1 Bund
Suppengemüse
1
Zwiebel
125 Gramm
Schinkenwürfel
Öl
4
Wiener Würstchen
Salz
Pfeffer
Majoran
Suppencroutons
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.11.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
406 (97)
Eiweiß
3,5 g
Kohlenhydrate
14,9 g
Fett
2,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kartoffel-Kohlrabi Suppe

Kartoffelsuppe mit Ei alla Kiddys

ZUBEREITUNG
Kartoffel-Kohlrabi Suppe

1
Die Zwiebel pellen würfeln und mit den Schinkenwürfel im Öl andünsten.
2
Die Kartoffeln, das Suppengemüse und die Kohlrabi putzen, schälen, klein schneiden und zu den Schinken Zwiebeln geben, mit der Gemüsebrühe aufgießen, mit Salz, Pfeffer und Majoran würzen und in ca. 20 Min. gar kochen.
3
Mit einem Pürierstab das Gemüse zu einer glatten Suppe pürieren, Die Schinken-Zwiebeln zu geben noch mal kurz aufkochen und mit einem Würstchen und Suppencroutons servieren.

KOMMENTARE
Kartoffel-Kohlrabi Suppe

Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Lecker!..Bei uns liebt die ganze Familie Suppen aller Art :), ☆☆☆☆☆, G LG Lorans
Benutzerbild von bueffet
   bueffet
Da war die "Bärchenküche" ja mal wieder fleißig - leckeres Süppchen ! Liebe Grüße an die Bärchen, toll gemacht. 5* dafür.
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
dein süppchen steht auch auf meiner liste....5* und glg chrisitne
Benutzerbild von Kochfee3131
   Kochfee3131
So einen wärmenden Teller Suppe hätte ich heute Mittag brauchen können, nachdem ich von draußen rein kam. 5***** und LG Michaela
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Klasse Deine Suppe, mit Wiener Würstchen besonders lecker ! GvlG ***** Noriana

Um das Rezept "Kartoffel-Kohlrabi Suppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung