Hähnchen in Tomaten gebacken mit Schwarzwurzelgemüse Salzkartoffeln und

Rezept: Hähnchen  in Tomaten gebacken mit  Schwarzwurzelgemüse Salzkartoffeln und
einer leckeren Soße
7
einer leckeren Soße
01:00
21
2085
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Landhähnchen frisch
10
Cherrytomaten
2
Knoblauchzehen
Rapskernöl
Salz Pfeffer Paprika u.ein paar Chiliflocken
1 EL
Crème fraîche
9
Salzkartoffeln
Schwarzwurzeln siehe mein KB
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.01.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
301 (72)
Eiweiß
0,6 g
Kohlenhydrate
0,6 g
Fett
7,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Hähnchen in Tomaten gebacken mit Schwarzwurzelgemüse Salzkartoffeln und

Zitronen-Hähnchen
Geflügel HÜHNERFRIKASSEE an Safranreis
Basilikum - Öl

ZUBEREITUNG
Hähnchen in Tomaten gebacken mit Schwarzwurzelgemüse Salzkartoffeln und

Das Hähnchen waschen trockentupfen und zusammen binden.Mit Salz Pfeffer Paprika und Chiliflocken einreiben.Etwas Ö lin eine Auflaufform geben u. Knoblauch schälen. Nun Das Hähnchen in die Auflaufform legen die Tomaten anpieksen und mit dem Knoblauch dazu geben. Im Vorgeheizten Backofen bei 180 Grad ( Umluft ) ca 30 bis 40 Minuten backen, in der Zwischenzeit Gemüse zubereiten kartoffeln schälen und garen. Nun das Hähnchen herausnehmen, den Sud mit den Knoblauchzehen und den Tomaten durch ein Sieb drücken. In Den Sud das Creme fraice einrühren noch einmal ganz kurz aufkochen abschmecken und anrichten.

KOMMENTARE
Hähnchen in Tomaten gebacken mit Schwarzwurzelgemüse Salzkartoffeln und

Benutzerbild von rezeptemaus
   rezeptemaus
Köstlich, leichte scharfe Note..................
Benutzerbild von gabi-63
   gabi-63
lecker lecker und dann noch mit den super schwarzwurzeln ich mag diese lecker stangen fasst lieber als den spargel vielleicht auch weil es zu der zeit in der ddr meistens kein spargel gab glg gabi
Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Das mag die ganze Familie. Ein sehr schmackhaftes Gericht. Hast Du gut gemacht. 5*****
Benutzerbild von kochprofi45
   kochprofi45
Hähnchen ist eines unserer Leibgerichte und das Rezept habe ich schon mal geklaut, lasse Dir aber 5 ***** da und wünsche alles Gute für 2011. LG Ingrid
Benutzerbild von Pastapabst
   Pastapabst
Ja, das ist genau das was ich so gerne mag... ich komme dann mal vorbei... LG Susanne

Um das Rezept "Hähnchen in Tomaten gebacken mit Schwarzwurzelgemüse Salzkartoffeln und" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung