1. Home
  2. Rezept
  3. Gemüse-Süß-Sauersoße

Gemüse-Süß-Sauersoße

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Ziebel1
Paprika rot1
große Möhren3
Champignons150 gr
Gemüsebrühe1 l
Passierte Tomaten100 ml
Tomatenketchup5 EL
Sojasoße3 El
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.DIe Zwiebeln enthäuten und fein würfeln. Die Paprika waschen, die Scheidenwand und die Kerne entfernen und fein würfeln. Die Möhren schälen und auch klein würfeln. Die Champignons bürsten und in feine Scheiben schneiden.

    2.In einer hohen Pfanne die Zwiebeln anbraten bis sie leicht glasig sind, dann die Paprika, die Möhren und die Champignons dazugeben und ca 2 min mit braten. Jetzt die hlfte der Gemüsebrühe dazugeben und alles gut kochen lassen bis die Möhren weich sind. Wenn die Flüssigkeit dazwischen vollständig verdampft ist einfach immer etwas nach kippen.

    3.Wenn die Möhren weich sind sollte noch etwa 200 ml der Brühe übrig sein und diese gibt man dann in die Pfanne. Jetzt fügt man auch die passierten Tomaten und den Ketchup dazu und lässt alles nochmals 8 min kochen. Jetzt nur noch die Sojasoße dazugeben und 2 min köcheln lassen.

    4.Je nach geschmack noch Ketchup oder Sojasoße dazugeben, Je ob lieber Süß oder Sauer.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von l****i
    vom
    Profilbild von l****i

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüse-Süß-Sauersoße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich