Geflügel : Orangenhähnchen knusprig aus dem Backofen

leicht
( 59 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchen 2kg 1
Salz 1 EßL
Paprika edelsüß etwas
Orangenöl 3 EßL
Zweige Beifuß einige

Zubereitung

1.Das Hähnchen, - übrigens ein "glückliches" denn es durfte vom Frühling bis zum Ende den ganzen Tag draußen sein.... - waschen und trocken tupfen, mit dem Salz innen und außen einreiben, ich habe eine Apfel-Rosinenfüllung in das Hähnchen gegeben...

2....das Öl darüber verteilen und nun noch den Paprika verteilen und ab damit in den Backofen ;-) Ich habe einen Umluftherd und es dauerte gute 2 Stunden, in der Hälfte der Zeit die Beifußzweige dazu geben und weiter braten.

3.Zwischendurch immer mal mit einem Pinsel bestreichen, evtl mal ein Schuß Wasser oder Wein dazu geben, ergab eine traumhafte Soße ;-)))) welche ich allerding so belasse, da mein Gatte keine gebundenen Soßen mag .

4.Damit der Gockel eine gute Figur macht...habe ich ihm ein paar silberne Schuhe angezogen....hat was oder ;-)))

5.Leider habe ich von dem knuspigem Ergebnis vergessen Bilder zu machen ...

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Geflügel : Orangenhähnchen knusprig aus dem Backofen“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 59 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Geflügel : Orangenhähnchen knusprig aus dem Backofen“