1. Home
  2. Rezept
  3. Geflügel : Orangenhähnchen knusprig aus dem Backofen

Geflügel : Orangenhähnchen knusprig aus dem Backofen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchen 2kg1
Salz1 EßL
Paprika edelsüß etwas
Orangenöl3 EßL
Zweige Beifuß einige
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Hähnchen, - übrigens ein "glückliches" denn es durfte vom Frühling bis zum Ende den ganzen Tag draußen sein.... - waschen und trocken tupfen, mit dem Salz innen und außen einreiben, ich habe eine Apfel-Rosinenfüllung in das Hähnchen gegeben...

    2....das Öl darüber verteilen und nun noch den Paprika verteilen und ab damit in den Backofen ;-) Ich habe einen Umluftherd und es dauerte gute 2 Stunden, in der Hälfte der Zeit die Beifußzweige dazu geben und weiter braten.

    3.Zwischendurch immer mal mit einem Pinsel bestreichen, evtl mal ein Schuß Wasser oder Wein dazu geben, ergab eine traumhafte Soße ;-)))) welche ich allerding so belasse, da mein Gatte keine gebundenen Soßen mag .

    4.Damit der Gockel eine gute Figur macht...habe ich ihm ein paar silberne Schuhe angezogen....hat was oder ;-)))

    5.Leider habe ich von dem knuspigem Ergebnis vergessen Bilder zu machen ...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Geflügel : Orangenhähnchen knusprig aus dem Backofen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich