Zutaten für 4 Personen
| Wachteln | 4 |
| Malzbier | 500 ml |
| Tomatenmark | 1 EL |
| Aprikosenmarmelade | 1 EL |
| Balsamico | 1 EL |
| Sojasoße | 50 ml |
| Schalotte | 1 klein |
| Geflügelbrühe | 125 ml |
| Erdnussöl | 145 ml |
| Traubenkernöl | 125 ml |
| Sesamöl | 100 ml |
| Senf süß | 2 TL |
| Zitronensaft | 1 EL |
| Pflaumenwein | 65 ml |
| Reisessig | 75 ml |
| Sesam | 4 EL |
| Salat roh | 1 Stück |
Zubereitung
30 Min
1. Die Wachteln in Stücke (Brust, Keule, Schenkel) schneiden. Keulen und Brüste mit Salz und Pfeffer würzen und in heißem Erdnussöl knusprig anbraten. Danach in der Pfanne warm stellen.
2. Malzbier, Marmelade, Tomatenmark, Balsamico, Soja-Sauce und Pfeffer miteinander verrühren und in einem Topf ca. 10 Minuten bei starker Hitze einkochen lassen. Dabei entsteht eine kackartige Masse. Die Wachtel-Stücke durch diesen Lack ziehen. Den Salat waschen, trocken schleudern und in mundgerechte Stücke schneiden.
3. Für das Dressing Geflügelbrühe, Sojasauce, Senf, Zitronensaft, Pflaumenwein, Reisessig und die Öle vermischen und mit dem Pürierstab oder im Mixer aufmixen. Mit Salz, Zucker und Pfeffer würzen und die gehackten Schalotten unterrühren.
4. Den Sesam in einer beschichteten Pfanne trocken rösten. Einige Esslöffel von dem Dressing über den Salat geben. Die lackierten Wachteln auf dem Salat verteilen und alles mit Sesam bestreuen.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von Brezel123
vom




















Kommentare zu „Lackierte Wachteln auf Salat mit Sesamöl“