1. Home
  2. Rezept
  3. Schokoladensorbet ... Ein Gedicht ;)

Schokoladensorbet ... Ein Gedicht ;)

8 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Kakaopulver55 g
Zucker braun150 g
Instänt-Kaffeepulver2 TL
Wasser480 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
8 Std 20 Min
  • 1.Das Kakaopulver in einem kleinen Topf sieben. Zucker, Kaffeepulver und etwas Wasser zufügen und mit einem Löffel zu einer dünnen Paste verrühren. Dann das restliche Wasser zugießen. Die Mischung bei geringerer Hitze zum Kochen bringen und ca. 8 min. unter Rühren sanft köcheln lassen.

    2.Den Topf vom Herd nehmen und die Masse abkühlen lassen. Dann mit Frischhaltefolie abdecken und im Kühlschrank durchkühlen lassen. Die gekühlte Sorbetmasse nach Herstelleranweisung in der Eismaschine gefrieren, oder die Masse in eine große Gefrierbox geben, abdecken und 2 Std. in den Gefrierschrank geben. Dann erneut aufschlagen und weitere 6 Std. gefrieren. Währenddessen das Sorbet alle 2 Std. erneut aufschlagen. Das fertige Sorbet 30 min. vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen.

  • Ein kleiner Spaß zur Weihnachtszeit

    3.Jedes Jahr zur Weihnachtszeit es peinlich wird für viele Leut. Weil sie nicht wissen - was zu sagen, wenn sie der Weihnachtsmann tut fragen. Ob sie denn wüssten ein Gedicht - ein Vers, ein Lied oder auch nicht. In vielen Fällen, muss ich sagen der Ruprecht hätt nicht tun soll`n fragen.

    4.Weil "lieber guter Weihnachtsmann" - er kennt den Spruch schon viel zu lang. Ich hab mir drum was ausgedacht und hoff dass es euch Freude macht. Weihnachtsmann du alter Schwede, halt nicht erst ne lange Rede. Packe die Geschenke aus und verlasse unser Haus.

    5.Weihnachtsmann ich rate dir, geh doch einmal zum Barbier! Dein Kinn ist dann so glatt wie meins und alle nennen dich Karl-Heinz! Weihnachtsmann ich rate dir, geh doch einmal zum Barbier! Der Wattebausch in dein`m Gesicht - nein, darauf stehn die Frauen nicht! Keine Frage, dir fehlt der Dreitage Ba Ba Ba ...

    6.Lieber guter Weihnachtsmann, schaff mir einen Daimler ran. Dann bring ich dich damit nach Haus, zur Freude von Frau Nikolaus! Weihnachtsmann du alter Knilch, schenk mir ein Glas Buttermilch. Und noch einen Becher Quark und so Hunderttausend Mark!

    7.Weihnachtsmann komm her mein Freund, wir basteln uns jetzt einen Joint! Den rauchen wir gemeinsam, dann sind wir nicht mehr einsam. Weihnachtsmann du alter Knacker, schenk mir was und geh vom Acker!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kira_lee666
    vom
    Profilbild von Kira_lee666

Auch lecker

Kommentare zu „Schokoladensorbet ... Ein Gedicht ;)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich