Zimtwaffeln .... etwa 90 Stück

Rezept: Zimtwaffeln .... etwa 90 Stück
.... die sind zart und trotzdem knusprig
30
.... die sind zart und trotzdem knusprig
00:30
12
22641
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
125 g
Butter/Margarine, je zu 1/2
100 g
Puderzucker
1
Ei
2
Eigelb
2 Teelöffel
Zimt
125 g
Mandeln gehäutet und gemahlen
220 g
Mehl
1
Zitrone - nur die abgeriebene Schale
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.11.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1494 (357)
Eiweiß
6,7 g
Kohlenhydrate
79,5 g
Fett
0,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Zimtwaffeln .... etwa 90 Stück

Süße Dalamtiner
Pistazien-Frischkäse-Brownies
Walnussstreifen

ZUBEREITUNG
Zimtwaffeln .... etwa 90 Stück

1
Aus den Zutaten einen Teig kneten, in Folie gewickelt mindestens eine Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.
2
In einem speziellen Zimtwaffel-Eisen goldbraune Wäffelchen ausbacken.
3
Meine übrigen Lieblings-Weihnachts-Plätzchen sind übrigens hier zu sehen: Weihnachts-Plätzchen....

KOMMENTARE
Zimtwaffeln .... etwa 90 Stück

Benutzerbild von orchide
   orchide
Hallo mimi kommen wirklich jeweils Butter und Margarine in den Teig. Habe mir so ein Eisen gekauft bin mir aber nicht sicher das dein Rezept stimmt. Liebe Grüsse Heti
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Andrea1607
   Andrea1607
Danke, mimi! Jetzt weiß ich wie so ein Eisen aussieht. Das ist ja wirklich sehr interessant und sehr dekorativ. Vielleicht lasse ich mir ja auch mal ein schenken ;-)
HILF-
REICH!
Benutzerbild von elke42
   elke42
So ein Zimtwaffeleisen besitze ich leider nicht. Die würden mir garantiert gut schmecken. Habe die Erfahrung gemacht, je dünner die Kekse, um so knuspriger sind sie. Und das Muster, einfach Klasse. Muss mich doch mal für so ein Eisen interessieren.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Andrea1607
   Andrea1607
Liebe Mimi! Die sehen ja wirklich sehr lecker aus, deine Zimtwäffelchen! Könntest du nicht noch ein Foto von dem speziellen Waffeleisen einstellen!? Habe ich nämlich noch nie gesehen.
HILF-
REICH!
   R****t
Na das Rezept mops ich mir und lasse dir gerne viele Sternchen hier. Mehr als 5 ********** Sternchen verdient. Lg Meriam

Um das Rezept "Zimtwaffeln .... etwa 90 Stück" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung