Pralinen : Weiße Schokolade für Damen

Rezept: Pralinen : Weiße Schokolade für Damen
Geschenke aus der Küche ...
27
Geschenke aus der Küche ...
00:30
18
5982
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
20 Milliliter
Prosecco
15 Gramm
Schlagsahne
100 Gramm
Kuvertüre weiß
1 Päckchen
Vanillezucker
1 Esslöffel
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.12.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1620 (387)
Eiweiß
7,5 g
Kohlenhydrate
67,6 g
Fett
9,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Pralinen : Weiße Schokolade für Damen

Prosecco-Eis-Konfekt
Prosecco-Gelee mit frischen Früchten

ZUBEREITUNG
Pralinen : Weiße Schokolade für Damen

1
Prosecco und Sahne in einem Topf erwärmen. Topf vom Herd nehmen. Die Kuvertüre darin schmelzen. Abkühlen lassen und dann zugedeckt kalt stellen, bis die Masse fest ist.
2
Jeweils eine Teelöffel von der Masse abstechen und mit kalten Händen zu Kugeln formen. Die Kugeln nochmal kurz kalt stellen. Vanillezucker mit Zucker auf einen Teller mischen. Die Kugeln darin wälzen. In Pralinenmanschetten legen und über Nacht kalt stellen.
3
Zum Verschenken hübsch einpacken ... oder einfach selbst genießen ... ;-) Auch für diverse andere Anlässe (Valentinstag, Muttertag ...) geeignet.

KOMMENTARE
Pralinen : Weiße Schokolade für Damen

   Erdbeergina
Sooo lecker! Wir sind begeistert!
   Thesa
Die Masse schmeckt schon total lecker aber wird einfach nicht fest, dass ich es formen kann. Was mache ich falsch? Hilfe!
   Thesa
Danke für deine schnelle Antwort. Hatte es über Nacht in der Speisekammer und als ich heute morgen gemerkt hab, dass es nicht fest ist, noch ein paar Stunden im Gefrierfach. Denke eigentlich nicht, dass ich mich vermessen habe, ich wollte mich exakt ans Rezept halten. Was ich mich die ganze Zeit frage: wie soll sich das denn binden? Prosecco macht flüssig, Sahne wird freiwillig auch nicht fest und weiße Schokolade selbst ist ja auch eher weich, also weicher als dunkle. Wie macht ihr das mit den kalten Händen? Ich hab meine bisschen unters kalte Wasser gehalten. Sonst noch Tipps, wo mein Fehler liegen könnte? Ich glaub ich versuchs morgen nochmal... Mit etwas weniger Prosecco vielleicht
Benutzerbild von Cookies
   Cookies
Kann es sein, dass du zu viel Prosecco genommen hast ? Oder noch nicht lange genug gekühlt ? ... Mehr fällt mir aus der Ferne leider nicht ein ... :-(
Benutzerbild von Maxiii
   Maxiii
Eine himmlische Verlockung und ein ganz toller Genuss ! 5* und glG...Doris
Benutzerbild von tonka
   tonka
ganz, ganz H E R Z I G ! lg. tonka
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Ich nehm beide Pralinensorten, die dunkle und die weiße!

Um das Rezept "Pralinen : Weiße Schokolade für Damen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung