einfache frische Supe mit Hackfleischbällchen

1 Std 20 Min leicht
( 11 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Suppenhuhn 1
Fleischbällchen 1 kg
Suppengemüse etwas
Hühnerbrühe/-bouillon gekörnt etwas
Petersilie gehackt etwas

Zubereitung

1.Das Suppenhuhn oder wie ich ein Hähnchen zusammen mit der Bouillon in kaltem Wasser aufsetzen und abkochen. Danach das Geflügel rausnehmen und nach dem Abkühlen das Fleisch abpulen und zur Seite stellen.

2.In den Fond kommt nun reichlich Suppengemüse z. B. das eingefrorene siehe mein KB. Oder aber ihr nehmt frisches. Auch Rosenkohl, Kohlrabi eignen sich hervorragend dazu. Dieses wird nun gar gekocht. Anschließend das Geflügelfleisch zugeben und erwärmen. Suppe ggf, noch mal abschmecken, Petersilie zugeben und servieren.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „einfache frische Supe mit Hackfleischbällchen“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 11 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„einfache frische Supe mit Hackfleischbällchen“