D1: Blumenkohl mit Butterbrösel

Rezept: D1: Blumenkohl mit Butterbrösel
einfach + knusprig
6
einfach + knusprig
00:20
13
12696
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Stk.
Blumenkohl frisch
Salz
100 g
Butter
3 EL
Semmelbrösel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.12.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2415 (577)
Eiweiß
4,7 g
Kohlenhydrate
31,8 g
Fett
48,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
D1: Blumenkohl mit Butterbrösel

BiNe S BLUMENKOHL BROCCOLI IN KAESE - BACONSAUCE
Gemüse BLUMENKOHLRÖSCHEN

ZUBEREITUNG
D1: Blumenkohl mit Butterbrösel

1
Den Blumenkohl putzen und in Röschen teilen, diese dann ca. 10 Min. im Salzwasser gar kochen. Abgießen und gut abtropfen lassen.
2
Nun die Butter in einem Pfännchen erhitzen und die Semmelbrösel zugeben und zwar so viele dass man das Gemisch noch gut umrühren kann - es sollten nicht zu viele Semmelbrösel sein, dass die Masse nicht nur einen Klumpen gibt.
3
Unter ständigem Rühren die Brösel goldbraun rösten. BITTE AUFPASSEN !!! Sobald die Brösel beginnen zu bräunen bitte sofort vom Herd nehmen da die Mischung noch nachbräunt.
4
Den Blumenkohl auf einem Teller oder einer Platte anrichten und die Gold-Brösel darübergeben.
5
TIPP: Eignet sich prima als Beilage oder für Veggis auch als Hauptspeise. In Kombination mit Gebratenem Schinken auch sehr lecker zum Sattwerden... u.v.m.

KOMMENTARE
D1: Blumenkohl mit Butterbrösel

Benutzerbild von sofi
   sofi
So kannte ich den Blumenkohl noch nicht!!!! 5***** LG Sofi
   VegAndreas
Hallo nochmal Blumenkohl ist Gesund und lecker,und dann noch mit den Bröseln. Als Veggies werden wir dazu ,schön gebratenen Räuchertofu machen. Bis denne Be Veggie ciao VegAndreas
Benutzerbild von sisimax100
   sisimax100
Das gab es bei uns gestern und das war ja sooo lecker. LG
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
TOLL.... preiswert und SUPER lecker, dazu noch ein paar Kartoffeln und ich bin Hawy ;-))) DANKE
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Ja so kennen wir das auch, immer wieder köstlich 5*****chen dafür LG Detlef und Moni

Um das Rezept "D1: Blumenkohl mit Butterbrösel" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung