D1: Blumenkohl mit Butterbrösel

20 Min leicht
( 27 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Blumenkohl frisch 1 Stk.
Salz etwas
Butter 100 g
Semmelbrösel 3 EL

Zubereitung

1.Den Blumenkohl putzen und in Röschen teilen, diese dann ca. 10 Min. im Salzwasser gar kochen. Abgießen und gut abtropfen lassen.

2.Nun die Butter in einem Pfännchen erhitzen und die Semmelbrösel zugeben und zwar so viele dass man das Gemisch noch gut umrühren kann - es sollten nicht zu viele Semmelbrösel sein, dass die Masse nicht nur einen Klumpen gibt.

3.Unter ständigem Rühren die Brösel goldbraun rösten. BITTE AUFPASSEN !!! Sobald die Brösel beginnen zu bräunen bitte sofort vom Herd nehmen da die Mischung noch nachbräunt.

4.Den Blumenkohl auf einem Teller oder einer Platte anrichten und die Gold-Brösel darübergeben.

5.TIPP: Eignet sich prima als Beilage oder für Veggis auch als Hauptspeise. In Kombination mit Gebratenem Schinken auch sehr lecker zum Sattwerden... u.v.m.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „D1: Blumenkohl mit Butterbrösel“

Rezept bewerten:
4,96 von 5 Sternen bei 27 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„D1: Blumenkohl mit Butterbrösel“