Stollen - Muffins

Rezept: Stollen - Muffins
3
01:00
11
1168
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 g.
Aprikosen getrocknet
300 g.
Mehl
50 g.
Zucker
1 Päckchen
Backpulver
1 Teel.
Lebkuchengewürz
200 g.
Magerquark
5 Eßl.
Milch
2 Eßl.
Amaretto
7 Eßl.
Öl
50 g.
Mandeln gehackt
1 Päckchen
Zitroback
50 g.
Butter
Puderzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.12.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
75 (18)
Eiweiß
0,5 g
Kohlenhydrate
3,8 g
Fett
0,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Stollen - Muffins

Heidelbeer - Käseschnitten

ZUBEREITUNG
Stollen - Muffins

1
Aprikosen fein würfeln und mit Mehl, Zucker, Backpulver, Lebkuchengewürz, Quark, Milch , Zitroback und Mandeln verkneten.
2
Teig ca. 55 g. pro Förmchen in Muffinsförmchen geben, Ofen auf 175 Grad vorheizen, Muffins ca. 30 Minuten backen.
3
Butter schmelzen, Muffins sofort aus der Form nehmen und mit der Butter bestreichen und mit Puderzucker bestäuben.

KOMMENTARE
Stollen - Muffins

Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Die Idee finde ich gut.... wenn man nicht zur Weihnachtszeit mal Lust auf Stollen hat..... an Weihnachten muss Stollen die Stollenform haben.... finde ich.....
HILF-
REICH!
Benutzerbild von caracasa81
   caracasa81
Tolle Idee. Mein Menne liebt Stollen in allen Variationen und deine Muffns kann ich ihm super mit zur Arbeit geben!!! Da wird er sich freuen... 5***** LG Jasmin
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Test00
   Test00
Einfach nur lecker. LG. Dieter
Benutzerbild von rek55
   rek55
Eine wunderschöne Idee, die sicherlich irrsinnig lecker schmeckt. Wieder einmal eine grandiose Idee aus Deinem reichhaltigen Küchenfundus, 5* ggvlg rek
Benutzerbild von Monja62
   Monja62
der liest sich lecker...lg

Um das Rezept "Stollen - Muffins" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung