1. Home
  2. Rezept
  3. Teufelchens Rinderbeinscheiben in Meerettich-Sauce

Teufelchens Rinderbeinscheiben in Meerettich-Sauce

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rind Fleisch frisch Beinscheibe1500 g
Rinderbrühe750 ml
Butter60 g
Mehl60 g
Meerrettich Konserve100 g
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1....für Teufels, die es gern scharf mögen ;o)))

  • Das Rindfleisch...

    2....habe ich zunächst in 2 Litern Wasser mit Salz in meinem Schnellkochtopf gegart. Hier kann ich zwar meine Garzeit angeben (ca. 20 min. + Abdampfen im Topf), dies wird aber bei jeden Schnellkochtopf anders sein. Das Fleisch löse ich dann vom Knochen, entferne Sehnen und Fett und lege es zurück in die durch ein Haarsieb gegossene Brühe.

  • Die Sauce

    3.Für die Soße wird als erstes die Butter in einem Topf geschmolzen. Darüber gebe ich das Mehl und rühre kräftig, damit keine Klümpchen entstehen. Ich giesse die Brühe an und wieder heißt es gut rühren...bis es anfängt zu köcheln. Jetzt die Temperatur etwas senken und ca. 10 min. leise köcheln lassen...

    4.Jetzt habe ich den Meerrettich in die Grundsoße gegeben und alles mit Pfeffer und Salz abschmeckt. Das Fleisch darf nun aus der Brühe in die Sauce wandern und dort ungefähr 12 h ziehen. Ich habe es am Abend vorher zubereitet und dann langsam wieder erwärmt. Fertig! Bei uns gab es Reis dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kuechenteufelchen
    vom
    Profilbild von Kuechenteufelchen

Auch lecker

Kommentare zu „Teufelchens Rinderbeinscheiben in Meerettich-Sauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich