1. Home
  2. Rezept
  3. Vitamin C, B1, B2, B6, Kalium, Calcium, Magnesium, Eisen / Keine STERNEN vergeben bitte!

Vitamin C, B1, B2, B6, Kalium, Calcium, Magnesium, Eisen / Keine STERNEN vergeben bitte!

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Rote Beete extra aus dem Glas und nicht frisch wegen Geschmack1 Glas
Sahne Meerrettig½ Glas
ÖL, ich habe Leinöl genommen1 Esslöffel
Zitronensaft½ Stück
Salz und Pfeffer etwas

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Rote Beete reiben.

    2.Mit den anderen Zutaten grundlich vermischen.

    3.Mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken.

    4.Rote Beete: Aufgrund ihres hohen Vitamin-B-, Kalium-, Eisen- und vor allem Folsäure-Gehalts ist die Rote Beete ein gesundes Gemüse, das für Rohkost-Salate verwendet oder als Beilage gereicht wird.

    5.Meerrettig: Meerrettich enthält unter anderem folgende Inhaltsstoffe: Vitamin C, Vitamine B1, B2 und B6, Kalium, Calcium, Magnesium, Eisen und Phosphor sowie die Senfölglykoside Sinigrin und Gluconasturtiin, Allicin, Flavone, ätherische Öle, aus denen sich Senföle bilden, die unter anderem antibiotisch wirken. Der Vitamin-C-Gehalt der frischen Pflanze beträgt 177,9 mg/100 g Frischgewicht.

    6.Nun für die Leute, die mich angeschrieben haben, weil sie empört sind, dass ich die Rote Beeten aus dem Glas genommen habe. Dann kann man fragen, warum Meerrettig aus dem Glas und nicht selber ausgegraben und gerieben ist?

    7.LEUTE, IST SAUERKRAUT SCHLECHTER ALS WEISSKOHL???!!! SIND SALZGURKEN SCHLECHTER ALS SALATGURKE???!!! IST PFLAUME AUS DEM KOMPOT SCHLECHTER ALS DIE FRISCHE???!!! NEIN, NUR ANDERS IM GESCHMACK UND ADERS VERWENDBAR.

    8.Ich möchte keine Sterne von denen, die sich nicht sicher sind und denen meine Rezepten nicht gefallen. Ich koche für mein Gaum, nicht für Euer. Also bitte keine Sterne aus Mitleid.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von P****a
    vom
    Profilbild von P****a

Auch lecker

Kommentare zu „Vitamin C, B1, B2, B6, Kalium, Calcium, Magnesium, Eisen / Keine STERNEN vergeben bitte!“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich