Kassler mit Chili

Rezept: Kassler mit Chili
---schön scharf---
3
---schön scharf---
01:00
14
932
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Kasslernacken
30 g
frischen Ingwer
1 rote
Chilischote
6 EL
scharfe Chilisoße
6 EL
süß-scharfe Sojasoße
10
Knoblauchzehen
150 ml
Fleischbrühe
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.12.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
12 (3)
Eiweiß
0,4 g
Kohlenhydrate
0,2 g
Fett
0,1 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Kassler mit Chili

SnacksSchübling Gebraten
tabasco-buletten

ZUBEREITUNG
Kassler mit Chili

1
Den Ingwer dünn schälen und fein hacken.
2
Chilischote halbieren, Kerne entfernen und fein hacken.
3
Beides mit der Chili - und Sojasoße verrühren.
4
Das Fleisch damit rundherum bestreichen.
5
Einen Bratschlauch vorbereiten und das Fleisch mit den Knoblauchzehen und der Fleischbrühe hineingeben, nach Packunganweisung verschließen und oben 1cm breit einstechen.
6
Auf das kalte Blech legen und im vorgeheizten Backofen bei 200 ° ( Umluft 180 ° ) auf der 2. Schiene von unten 60 Minuten schmoren.
7
Das Fleisch in Scheiben schneiden und mit der scharfen Soße anrichten.

KOMMENTARE
Kassler mit Chili

Benutzerbild von Dietz
   Dietz
Ein sehr schöner Braten, allerdings muss man da schon Knoblauchfun sein. 5* und LG.
Benutzerbild von ginamarie
   ginamarie
Kassler dieser Rauchgeschmack und dann noch die Schärfe, einfach lecker, dafür gebe ich dir gerne 5*****. LG Ginamarie
Benutzerbild von weinwurm
   weinwurm
Das ist eine Variante die ich noch nicht kannte, die mir aber sehr gefällt. 5***** und LG aus Wien, weinwurm
Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Eine sehr schöne Variante, gefällt mir sehr gut. Lg Stine
Benutzerbild von Teufelchen1963
   Teufelchen1963
Ein Kassler das feurig daher kommt,klasse,wird sofort in mein KB untertauchen(lach).5 Sterne

Um das Rezept "Kassler mit Chili" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung