Knuspriges Trio zum Advent

Rezept: Knuspriges Trio zum Advent
von links nach rechts: Spritzgebäck, Sesamplätzchen, Schoko-Cookies -alles ohne Mandeln und Nüsse-
4
von links nach rechts: Spritzgebäck, Sesamplätzchen, Schoko-Cookies -alles ohne Mandeln und Nüsse-
10
1721
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
hier: Sesamplätzchen
250 gr
Mehl
100 gr.
Zucker
2 Päckchen
Vanillezucker
1 Prise
Salz
1
Ei
1
Eigelb
150 gr.
Butter kalt
100 Gr.
Sesam
100 gr.
Schokostreusel
1
Eiweiß
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.12.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2223 (531)
Eiweiß
5,1 g
Kohlenhydrate
42,2 g
Fett
38,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Knuspriges Trio zum Advent

ZUBEREITUNG
Knuspriges Trio zum Advent

1
Mehl, Zucker, Vanillezucker, Salz, Butter, Ei und Eigelb zu mit der Küchenmaschine oder den Händen zu einem glatten Teig verkneten. Diesen dann für 1 1/2 -2 Stunden kalt stellen.
2
Sesam in einer beschichteten Pfanne ohne Fett anrösten. Vorsicht: Den Sesam nicht zu dunkel werden lassen, er wird dann bitter. Auskühlen lassen und die Schokostreusel dazugeben.
3
Den Teig dünn ausrollen und mit beliebigen Ausstechern kleine Plätzchen ausstechen. Die Plätzchen auf mit Backpapier ausgelegte Bleche legen, mit Eiweiß bestreichen und die Sesam-Schoko-Mischung darauf verteilen. Hierfür hatte ich mir tatkräftige Unterstützung eingeladen.
4
Die Plätzchen dann im auf 180-200° vorgeheizten Backofen ca. 12-15 Minuten backen.

KOMMENTARE
Knuspriges Trio zum Advent

Benutzerbild von bonnie4
   bonnie4
Sesam zum Plätzchen backen ist für mich neu, werde ich noch schnell mal ausprobieren. 5***** und liebe Grüsse, bonnie4
Benutzerbild von Test00
   Test00
Absolut lecker zubereitet. LG. Dieter
Benutzerbild von emari
   emari
der geröstete sesam macht sicherlich einen wundervollen geschmack - mich hast du mit dem rezept bereits ganz VERZAUBERT !!! l.g. emari
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Meine Begeisterung kennt bei diesem herrlichen und schön präsentierten Plätzchen-Rezept keine Grenzen! 5***** LG Olga
Benutzerbild von tini0411
   tini0411
Die sehen ja sehr lecker aus. LG, Tini

Um das Rezept "Knuspriges Trio zum Advent" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung