1. Home
  2. Rezept
  3. Zander auf Speckbohnen

Zander auf Speckbohnen

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zanderfilet ..... bei mir waren es zwei schöne große Stücke... die ich jeweils halbiert habe600 g
grüne Buschbohnen500 g
Schweinespeck durchwachsen (Frühstücksbacon)125 g
Mehl3 EL
Butter1 ½ EL
Salz und Pfeffer etwas
rote Zwiebel1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Die Zanderfiletstücke abspülen und trockentupfen.......... von beiden Seiten mit Pfeffer und Salz bestreuen......... um vier Stücke für uns zu haben.... hab ich jeweils die Filetscheiben einmal halbiert.........

    2.Von den Bohnen die Enden abschneiden...... dann in leicht gesalzenem Wasser für ca. 10 Minuten garkochen.............. anschließend abgießen..................

    3.Nun 1 EL in einer Pfanne erhitzen............................ die Zanderfiletstücke in dem Mehl von beiden Seiten wenden...... in die Pfanne hineingeben... zuerst von der Hautseite.... und von jeder Seite für ca. 4-5 Minuten anbraten..............

    4.In der Zwischenzeit die Zwiebel schälen und in Würfel schneiden....... 1/2 EL Butter wieder erhitzen in einer zweiten Pfanne...... die Speckwürfel und die Zwiebelwürfel hineingeben und anbraten für 2 - 3 Minuten..................... und anschließend noch die gekochten Bohnen dazugeben.... alles vermengen und auf kleinerer Flamme für 3-4 Minuten weiterdünsten..... fertig...

    5......... jetzt noch vier Teller schnell aus dem Schrank holen.................... zuerst die Bohnen als "Bett" anrichten..... und jeweils ein Stück Zander darauf betten... :-))))..... und EUCH GUTEN APPETIT!!!.... wer noch unbedingt eine Beilage dazu haben möchte.... kann sich gerne noch ein bißchen Kartoffelpüree.... oder auch ein paar Kroketten dazutun............... uns hat es auch so gereicht :-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von eule1997
    vom
    Profilbild von eule1997

Auch lecker

Kommentare zu „Zander auf Speckbohnen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich