1. Home
  2. Rezept
  3. Schokotröpfchen - selbst gemacht

Schokotröpfchen - selbst gemacht

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Kuvertüre1 Becher
Plätzchen frisch gebacken viele

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Eigentlich waren die Schokotröpfchen eher ein Zufallsprodukt. Denn beim garnieren meiner Nougat-Taler habe ich wohl nicht lange genug die Taler über der Kuvertüre abtropfen lassen. So tropften sie auch noch beim trocknen der Schokolade, als sie auf dem Kuchengitter lagen. Ich habe sie ein paar mal umgeräumt als noch alles warm war und es tropfte und tropfte. Als ich dann die kalten Taler in die Schale gelegt habe und aufräumen wollt, war das ganze Backpapier mit Tröpfchen übersät. Da die Tröpfchen nun kalt waren konnte ich sie in eine Dose tun zur späteren Verarbeitung.

    2.Vieleicht hätte ich den feinen - Apfelkuchen von reli - damit garneren können. Z.B. den Kuchen mit weißer Schokolade überziehen und die Schokotröpfchen darüber streuen, beim nächsten mal. Denn nun habe ich ihn schon angeschnitten und gekostet, lecker ist der und so schön fruchtig. Da bekommt auch mein Vater morgen ein großes Stück, er isst gerne Apfelkuchen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von loewe_bs
    vom
    Profilbild von loewe_bs

Auch lecker

Kommentare zu „Schokotröpfchen - selbst gemacht“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich