Schoko - Nuss - Busserl

Rezept: Schoko - Nuss - Busserl
6
00:50
11
3039
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 g.
Mehl
325 g.
Zucker
1 Stück
Vanilleschote ausgekratzt
20 g.
Kakaopulver
1 Stück
Ei
150 g.
Butter weich
100 g.
Mandeln gehäutet
4 Stück
Eiweiß
2 Teel.
Zitronensaft
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.11.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schoko - Nuss - Busserl

Vanillezucker

ZUBEREITUNG
Schoko - Nuss - Busserl

1
Mehl, 125 g. Zucker, Vanillemark, Kakaopulver,1 Ei und Butter zu einem glatten Teig verarbeiten.
2
Teig auf einer bemehlten Fläche ausrollen und Kreise ausstechen, Kreise auf ein Backblech ( Backpapier ) legen, Ofen auf 150 Grad vorheizen.
3
Eiweiß mit 200 g. Zucker und Zitronensaft sehr steif schlagen, Eiweißmasse in einen Spritzbeutel mit Lochtülle füllen, auf jeden Kreis einen Tupfer machen, und auf jeden Taler eine Mandel legen.
4
Taler ca. 12 - 15 Minuten backen, auf dem Blech etwas abkühlen lassen.

KOMMENTARE
Schoko - Nuss - Busserl

Benutzerbild von Finchen2010
   Finchen2010
Boah..du bist ja fleissig!
Benutzerbild von Monja62
   Monja62
schon gemopst...glg
Benutzerbild von rattenfloh
   rattenfloh
Na, hier wird ja ordentlich gebusserlt ........... da schließe ich mich doch gerne an. LG Ela :O)
Benutzerbild von dj_herd
   dj_herd
... für dieses Leckerchen gibt es ein Sternenbusserl ... ☆☆☆☆☆ ...
Benutzerbild von Ele-Ele
   Ele-Ele
Nochmal so ein leckeres Rezept 5*****

Um das Rezept "Schoko - Nuss - Busserl" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung