Auflauf: Verstecktes Sauerkraut

Rezept: Auflauf: Verstecktes Sauerkraut
ein Rezept aus einem Kochbuch von 1916 ..... mit 4 Fotos
13
ein Rezept aus einem Kochbuch von 1916 ..... mit 4 Fotos
01:00
14
4011
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Kartoffel gegart
1
Ei
125 ml
Milch
125 gr.
Mehl
Salz
Muskat
500 g
Sauerkraut abgetropft
Butter
Semmelbrösel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.11.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
309 (74)
Eiweiß
2,7 g
Kohlenhydrate
14,0 g
Fett
0,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Auflauf: Verstecktes Sauerkraut

ZUBEREITUNG
Auflauf: Verstecktes Sauerkraut

1
Gekochte karoffel stampfen, dann mit Ei, Milch und Mehl verkneten und mit Muskat und Salz würzen.
2
Eine Auflaufform fetten und mit Semmelbrösel ausstreuen.
3
Die Hälfte des Kartoffelpürees in die Auflaufform streichen, darauf das Sauerkraut geben und darauf die andere Hälfe des Kartoffelpürees.
4
Einige Butterflöckchen obendrauf setzen.
5
Nun in den auf 200°C vorgeheizten Backofen stellen und ca. 40-45 Minuten backen.

KOMMENTARE
Auflauf: Verstecktes Sauerkraut

Benutzerbild von schwalbe1809
   schwalbe1809
Ich liebe es und die Kids werden es auch lieben 5*
Benutzerbild von Finchen2010
   Finchen2010
Einfach,schnell und gut...klasse!
Benutzerbild von caracasa81
   caracasa81
Lecker. Ich kenn das noch mit angebratenem Hack über dem Sauerkraut. Werd aber mal deine Variante ausprobieren... LG Jasmin
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
hört sich sehr lecker an so alte Rezepte sind oft sehr gut 5* LG Christa
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
Schnell zubereitet abe sehr deftig ... 5*chen für das feine Sauerkraut-Rezept vlg Brigitte

Um das Rezept "Auflauf: Verstecktes Sauerkraut" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung