Auflauf : Sauerkrautauflauf

Rezept: Auflauf : Sauerkrautauflauf
23
01:30
11
4314
Zutaten für
5
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Dose
Weinsauerkraut
1500 Gramm
Schwein Nacken (Kamm) (fe) gepökelt geräuchert
125 Gramm
Speck gewürfelt
4 Stück
Eier
1 Becher
Sahne
1 Becher
Crème fraîche mit Kräutern
1 Stück
Zwiebel rot
200 Gramm
Käse geraspelt
1000 Gramm
Kartoffel geschält frisch geraspelt
Salz, Muskat
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.07.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
858 (205)
Eiweiß
16,8 g
Kohlenhydrate
0,8 g
Fett
15,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Auflauf : Sauerkrautauflauf

Pfannenkuchenturm

ZUBEREITUNG
Auflauf : Sauerkrautauflauf

1
Das Sauerkraut und die geraspelten Kartoffeln gut vermengen und in eine Auflaufform geben. Die Zwiebel würfeln und mit dem Speck, Eier, Sahne und Creme fraiche in einer Schüssel verrühren, kräftig mit Salz und Muskat würzen, dann über die Kartoffel-Sauerkraut Masse geben. Das Fleisch in Scheiben schneiden, darüber verteilen und das Ganze mit dem Käse bedecken ! Den auf 200°C vorgeheitzten backofen auf, und rein damit. Ca. 1 Stunde, dann höllisch heiß, aber super Lecker !!!

KOMMENTARE
Auflauf : Sauerkrautauflauf

Benutzerbild von Sauhirsch
   Sauhirsch
Das probier ich sicher mal aus
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Und noch so ein feines gericht...he deine Küche ist ja ein Gedicht ;-) ich lasse mal hier 5 Sterne, weil sowas esse ich auch ganz gerne :-))) Grüß´li vom Fischli
Benutzerbild von DarkAngel37
   DarkAngel37
SUPER.lg.Angela
Benutzerbild von Germanenweib
   Germanenweib
Boahhhh!!! Geil!! Probier igge!!! Oi Oi Oi
Benutzerbild von rosi1254
   rosi1254
Find ich ganz lecker .Ich bin ein Sauerkrautfan.Wird bald gemacht und bezahle ich mit 5*****.Wünsche einen schönen Abe3nd. LG Rosi

Um das Rezept "Auflauf : Sauerkrautauflauf" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung