Buttermilch-Suppe

Rezept: Buttermilch-Suppe
Ein Rezept aus Ur-Großmutters Zeiten.
15
Ein Rezept aus Ur-Großmutters Zeiten.
00:20
8
6646
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
0,5 l
Buttermilch
0,5 l
Frischmilch
etwas Salz
1 EL
Mehl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.11.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
217 (52)
Eiweiß
3,8 g
Kohlenhydrate
7,3 g
Fett
0,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Buttermilch-Suppe

Joghurt - Bananenmilch
Desserts Mandelflan

ZUBEREITUNG
Buttermilch-Suppe

1
Die Buttermilch und die Frischmilch in einen Topf geben und salzen. Das Mehl mit wenig Wasser anrühren und in die kalte Milchmischung rühren.
2
Dann erst unter Rühren langsam erhitzen (nicht aufkochen). Die Suppe unter ständigem Rühren richtig heiß werden lassen. Aber nur in eine Richtung, links oder rechts rühren, sonst gerinnt die Suppe.
3
Pellkartoffeln oder Brot dazu reichen.
4
Tipp: Wer mag kann die Suppe noch mit etwas frisch geriebener Muskatnuss würzen.

KOMMENTARE
Buttermilch-Suppe

Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Buttermilchsuppen gab es bei meiner Großmutter auch häufig. Da wurde die Butter noch selbst im Fass gestampft und die Buttermilch musste verwertet werden. 5*****
HILF-
REICH!
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
lecker, 5*, LG Lorans
Benutzerbild von Finchen2010
   Finchen2010
Hmm..tolle Kindheitserinnerungen werden wach..lecker!
Benutzerbild von federwolke
   federwolke
schnell leicht und lecker 5 *****LG
Benutzerbild von PolkaInge73
   PolkaInge73
Hey, das ist ja mal ne tolle Ideee...

Um das Rezept "Buttermilch-Suppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung