KNOBLAUCHSUPPE

15 Min leicht
( 22 )

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Knoblauchzehen 15
Kräuterbutter 18 g
Mehl 1,5 EL
Gemüsebrühe heiß 750 ml
Eigelb 1
Milch fettarm 70 ml
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Korianderpulver 0,25 TL
Petersilie gehackt etwas

Zubereitung

1.Knoblauchzehen abziehen, durch die Knoblauchpresse drücken. Die Kräuterbutter in einem Topf schmelzen, gepressten Knoblauch zugeben und kurz darin andünsten. Das Mehl einstreuen und unter ständigem Rühren eine Mehlschwitze bereiten. Mit der Gemüsebrühe ablöschen, solange rühren bis eine Sämigkeit entstanden ist.

2.Bei geringer Wärmezufuhr 15 Minuten köcheln lassen. Anschließend die soweit fertige Suppe mit hilfe eines Siebes in einen anderen Topf gießen. Die Rückstände im Sieb sollten durch das Sieb gepresst werden. Das gelingt am leichtesten in dem man immer wieder mit einem Kochlöffel rührt.

3.Die Suppe nun wieder auf die warme Herdplatte stellen, aber nicht mehr kochen lassen ! ! ! ! Das Eigelb mit der Milch verquirlen und sanft unter ständigem Rühren in die Suppe laufen lassen. Solange die Suppe kräftig rühren bis die Suppe richtig schön cremig ist.

4.Mit Salz und Pfeffer sowie Koriander abschmecken, jetzt noch Petersilie einstreuen und fertig ist die Suppe.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „KNOBLAUCHSUPPE“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 22 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„KNOBLAUCHSUPPE“