Graved Lachs aus Wildlachs

Rezept: Graved Lachs aus Wildlachs
selbst gemacht ist einfach viel leckerer!
7
selbst gemacht ist einfach viel leckerer!
10
1329
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1,2 kg
frischer Lachs
100 g
Salz
75 g
Zucker
2 Bund
Dill
1 EL
weiße Pfefferkörner
1 EL
Senfkörner
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.11.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
753 (180)
Eiweiß
3,2 g
Kohlenhydrate
34,4 g
Fett
3,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Graved Lachs aus Wildlachs

ZUBEREITUNG
Graved Lachs aus Wildlachs

Ich habe Pazifik Wildlachs genommen. Den Lachs filettieren. Pfeffer- und Senfkörner mörsern und Dill fein hacken. Die Gewürzmischung mit dem Salz und Zucker mischen. Eine Lachshälfte in ein Gefäß legen und mit der Gewürzmischung bestreuen. Darauf den Dill verteilen. Die zweite Hälfte auch mit der Gewürzmischung einreiben und auf das andere Filet legen. Mit Klarsichtfolie luftdicht abdecken. Dann den Lachs beschweren. Ich habe ein Gefäß genommen und es mit Konservendosen beschwert. 48 Std. im Kühlschrank ruhen lassen. dann abwaschen und wieder mit Dill bestreuen. Der Lachs sieht deshalb nicht so rot aus, weil es sich um Wildlachs handelt, der nicht mit dem speziellen Futter gefüttert wurde. Das tut aber dem tollen Geschmack keinen Abbruch!

KOMMENTARE
Graved Lachs aus Wildlachs

Benutzerbild von gertnordhessen
   gertnordhessen
Habe ich noch nie selbst versucht, klingt aber einfach und lecker ist es eh. ***** und liebe Grüße sendet Gert
Benutzerbild von kochmaus123
   kochmaus123
Hab ich auch schon gemacht, sehr lecker, 5 ***** GLG Silvia
Benutzerbild von beate2043
   beate2043
so mache ich ihn auch, ist immer wieder gut ! lg beate
Benutzerbild von rocky041151
   rocky041151
Einfach köstlich!! GLG, Tara und Tina
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Wunderbar..... da kann ich nur gucken.... und sabbern....

Um das Rezept "Graved Lachs aus Wildlachs" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung