1. Home
  2. Rezept
  3. Graved Lachs aus Wildlachs

Graved Lachs aus Wildlachs

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
frischer Lachs1,20 kg
Salz100 g
Zucker75 g
Dill2 Bund
weiße Pfefferkörner1 EL
Senfkörner1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ich habe Pazifik Wildlachs genommen. Den Lachs filettieren. Pfeffer- und Senfkörner mörsern und Dill fein hacken. Die Gewürzmischung mit dem Salz und Zucker mischen. Eine Lachshälfte in ein Gefäß legen und mit der Gewürzmischung bestreuen. Darauf den Dill verteilen. Die zweite Hälfte auch mit der Gewürzmischung einreiben und auf das andere Filet legen. Mit Klarsichtfolie luftdicht abdecken. Dann den Lachs beschweren. Ich habe ein Gefäß genommen und es mit Konservendosen beschwert. 48 Std. im Kühlschrank ruhen lassen. dann abwaschen und wieder mit Dill bestreuen. Der Lachs sieht deshalb nicht so rot aus, weil es sich um Wildlachs handelt, der nicht mit dem speziellen Futter gefüttert wurde. Das tut aber dem tollen Geschmack keinen Abbruch!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von B****t
    vom
    Profilbild von B****t

Auch lecker

Kommentare zu „Graved Lachs aus Wildlachs“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich