Blumenkohlauflauf

Rezept: Blumenkohlauflauf
mit Kartoffeln - Schinken - Hollandaise
55
mit Kartoffeln - Schinken - Hollandaise
18
38462
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Stk.
Blumenkohl
4 Stk.
Kartoffeln
200 Gramm
Schinken gekocht
250 ml
Sauce Hollandaise
die hat mir heute Thomy gemacht :-))
100 ml
Milch
100 Gramm
Käse geraspelt
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.11.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1218 (291)
Eiweiß
11,2 g
Kohlenhydrate
1,9 g
Fett
26,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Blumenkohlauflauf

Überbackenes Fischfilet

ZUBEREITUNG
Blumenkohlauflauf

1
Die Kartoffel als Pellis kochen. Auskühlen lassen und in Scheiben schneiden.
2
Den Blumenkohl in Salzwasser gar kochen. Etwas abkühlen lassen und in Scheiben schneiden.
3
Den Schinken in Würfel schneiden. Die Hollandaise mit der Milch glattrühren.
4
In eine ausgefettete Auflaufform die Kartoffel geben. Etwas salzen.
5
Darauf den Schinken.
6
Auf den Schinken den Blumenkohl. Etwas Salzen.
7
Den Blumenkohl mit der Hollandaise begießen. Mit Käse bestreuen.
8
Bei 180 Grad Ober-Unterhitze Überbacken bis der Käse leicht bräunt.
9
Ich wünsche viel Spaß beim nachkochen und guten Appetit

KOMMENTARE
Blumenkohlauflauf

   Penelope58
Hi, suchte gerade nach einem schnellen Rezept für Blumenkohlauflauf, habe das gerade gefunden, werde aber nicht "den2 thomy nehmen, sondern mir aus dem Blumenkohlwasser eine "Oma"-Mehlschwitze ziehen, noch etwas Muskatnuss extra, Schüßchen Sahne und etwas Käse rein! Danke für die Anregung! Lasse Dir ein paar 4 Sternchen da;)
Benutzerbild von Test00
   Test00
Dieses Rezept, ist, wie auch alle anderen von dir, Spitzenklasse. LG. Dieter
Benutzerbild von Mijou
   Mijou
Sehr, sehr lecker... das muss ich auch mal probieren ;-) Wünsche noch einen ruhigen Feiertag und ein schönes Osterfest
Benutzerbild von kati1983
   kati1983
Absolut lecker vorallem mit der doppelten Menge an Sauce Hollandaise! 5***** schnell, lecker und einfach!
Benutzerbild von koali188
   koali188
das werde ich gleich heute nach kochen...hört sich lecker an....

Um das Rezept "Blumenkohlauflauf" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung