Zutaten für 4 Personen
rote Paprika | 1 große |
Tomaten | 2 große |
Sonnenblumenöl | 50 ml |
Chili | 2 |
Tomatenmark | 2 TL |
Knoblauch | 30 gr. |
Salz | 1 prise |
Pfeffer | 1 prise |
Zucker | 1 prise |
Paprikapulver scharf | ½ TL |
Zwiebel | 1 |
Zubereitung
45 Min
1. Die Tomaten kreuzweise einritzen und mit kochendem Wasser übergießen und enthäuten. Ansch ließend in Würfel schneiden.
2. Die Paprika entkernen und das weiße herausschneiden und dann in kleine stücke schneiden. Die Chilischoten entkernen und auch in Stücke schneiden.Ebenso die Zwiebel. Die Knoblauchzehen aus der Schale holen.
3. Dann die Paprika,Zwiebel.Chili ,Knoblauch und das Öl in eine Küchenmaschine geben und fein pürieren. Das ganze dann in einen Topf geben und die Tomaten hinzufügen. Leicht köcheln lassen und mit dem Salz;Zucker,Pfeffer und Paprikapulver abschmecken.Etwa 30 min. vor sich hin köcheln lassen und zum Schluß mit dem Zauberstab pürieren.
4. Das ganze reicht so ziemlich genau für 2 Gläser a 190 ml. Wenn man es etwas schärfer möchte, kann man natürlich noch mehr Chilis dazugeben. Für mich ist die Menge genau richtig da ich nicht nur schärfe schmecken will sondern auch noch etwas von den anderen Zutaten.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von O****6
vom
Kommentare zu „Knobipaste zum verfeiner von Saucen“