Kürbisauflauf

Rezept: Kürbisauflauf
5
00:30
5
2810
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
800 Gramm
Kürbisfleisch
2 Stück
Knoblauchzehen
1 Stück
Zwiebel
2 Stück
Eier
2 Esslöffel
Olivenöl
2 Esslöffel
Kräuter gehackt
5 Esslöffel
Käse gerieben
300 Gramm
Schmand
1 Prise
Salz
1 Prise
Pfeffer
1 Prise
Muskat
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.11.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
632 (151)
Eiweiß
3,5 g
Kohlenhydrate
3,9 g
Fett
13,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kürbisauflauf

BiNe S KUERBIS - HACKAUFLAUF

ZUBEREITUNG
Kürbisauflauf

1
Zwiebel und Knobkauch hacken, Kürbisfleisch klein würfeln, Zwiebel und Knoblauch im Öl andünsten, Kürbis und Kräuter dazugeben und kurz mitdünsten,
2
Schmand dazugeben, bei kleiner Hitze 6 Minuten köcheln, das Ganze in einer geölten Auflaufform verteilen, Eier verquirlen, Käse unterrühren, mit Salz, Pfeffer, Muskat würzen, über den Kürbis verteilen,
3
im Ofen bei 180°C ca. 25 Minuten backen,

KOMMENTARE
Kürbisauflauf

Benutzerbild von rek55
   rek55
Schlicht und ungekünstelt, aber effektvoll und bestimmt leuchtet dieser Kürbisauflauf alle Finessen der Küchen-Tradition aus, höchst köstlich, 5* ggvlg rek
Benutzerbild von chipzi
   chipzi
den Auflauf muß ich auch mal probieren,danke für'sRZ 5* dafür glg Astrid
Benutzerbild von Vanillemuffin
   Vanillemuffin
sehr geil!!!
Benutzerbild von Stefansemrau
   Stefansemrau
Wir hatten dieses Jahr so viele Kürbisse das ich diesem Rezept dankbar bin. Dafür giebt es 5***** von Bärbel und Stefan.G.V.L.G.
Benutzerbild von Stefansemrau
   Stefansemrau
Wir hatten dieses Jahr so viele Kürbisse das ich diesem Rezept dankbar bin. Dafür giebt es 5***** von Bärbel und Stefan.G.V.L.G.

Um das Rezept "Kürbisauflauf" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung