1. Home
  2. Rezept
  3. Gulasch-Champignonsuppe

Gulasch-Champignonsuppe

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Roastbeef250 g
kleine Champignons250 g
Chili Olek - mein KB1 TL (gestrichen)
Zwiebeln250 g
Paprika edelsüß - Paprika scharf etwas
Salz etwas
Bratensaft - hatte ich noch vom Schweinebraten etwas
Öl etwas
Gemüse- oder Fleischbrühe1 l
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Fleisch waschen, trockentupfen und in kleine Würfel schneiden. Hatte mir den Braten für meinen weihnachtlichen Aufschnitt schon geholt und beim Parieren ist das übriggeblieben. Champignons putzen. Zwiebel häuten, halbieren und in feine Streifen schneiden

    2.Das Fleisch mit Salz und den beiden Paprikapulvern vermischen. 1 EL Öl in einem breiten Bräter erhitzen und das Fleisch darin rundherum schön braun anbraten. Aus dem Öl nehmen und nun die Zwiebel anbräunen. Ggf. noch etwas Öl hinzufügen bevor die Zwiebeln anbrennen. Aus dem Bräter nehmen.

    3.Die Champignons im Bräter kurz anschwenken. Das Chili Olek zugeben und kurz mit anschwitzen lassen. Das Fleisch und die Zwiebel wieder in den Topf geben und mit Gemüsebrühe oder Fleischbrühe auffüllen. Hatte noch Bratensaft vom Schweinebratenaufschnitt über, den ich dazugegeben habe.

    4.Jetzt das ganze ca. 30 - 40 Minuten simmern lassen. Dazu gibts getoastetes Brot oder Baguette

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****0
    vom
    Profilbild von m****0

Auch lecker

Kommentare zu „Gulasch-Champignonsuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich