1. Home
  2. Rezept
  3. Lammlachs mit Kartoffel-Pilz Ragout

Lammlachs mit Kartoffel-Pilz Ragout

40 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Lammlachs etwa 200gr1
Champignons150 gr
Kartoffeln vorw. festkochend5
Lorbeerblätter2
Rosmarinzweig1
Wasser500 ml
Olivenöl, Fleur de Sel, schwarzer Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.In einem Topf Olivenöl erhitzen. Champignons putzen und vierteln. Kartoffeln schälen und ebenfalls würfeln. Alles zusammen in den Topf geben und kurz anschwitzen. Lorbeer und Rosmarin dazugeben. Mit dem Wasser ablöschen. Salzen und pfeffern. Mit zugedecktem Deckel kochen lassen.

    2.Nach ca. 10 min müssten die Kartoffeln fast durch sein. Dies variiert aber natürlich je nach Größe der Kartoffel Stücke.

    3.Olivenöl in einer Pfanner erhitzen. Den Lammlachs bei hoher Hitze hineingeben und von beiden Seiten etwa 2-3 Minuten braten. Ich mag es am liebsten zwischen medium und english. Da dies mein erster Filet versuch war hab ich immer mal wieder eine Scheibe abgeschnitten umzusehen wie es Innen denn so aussieht :)

    4.Wem dies noch zu roh ist kann das Filet bei unter 100 Grad im Ofen weiter garen, bis der gewünschte garpunkt erreicht ist. Fleisch in Scheiben schneiden und mit dem Ragout zusammen servieren. Mir hat es auf jeden fall geschmeckt ! :)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von R****t
    vom
    Profilbild von R****t

Auch lecker

Kommentare zu „Lammlachs mit Kartoffel-Pilz Ragout“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich