VollkornBrownies mit braunem Zucker

Rezept: VollkornBrownies mit braunem Zucker
die gesündere Brownievariante XD
5
die gesündere Brownievariante XD
3
3824
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
8 Stück
Eier Freiland
4 Tassen
brauner Zucker
1 Päckchen
Vanilezucker
500 g
Butter
2 Tassen
Dinkelvollkornmehl
2 Tassen
Kakaopulver
200 g
Nüsse gemahlen
4 ml
Rum
2 TL
Speisenatron
+ z.B. Schokotropfen o.ä.
+ z.B. Chiliflocken/-Pulver
+ z.B. Zimt o.a. Gewürze
+ z.B. Glasur: Puderzucker/Schokolade o.ä.
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.11.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2834 (677)
Eiweiß
8,8 g
Kohlenhydrate
3,5 g
Fett
70,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
VollkornBrownies mit braunem Zucker

KuchenTorteMINI Schokosplit-Zitronen-Gugelhupf

ZUBEREITUNG
VollkornBrownies mit braunem Zucker

1
OFEN auf 170°C vorheizen
2
Alles Zamrühren ;) ; Blech fetten und mehlen oder mit Backpapier auslegen; 30- 40 Minuten BACKEN
3
Der Kuchen schmeckt nicht nach Vollkornmehl- im Gegenteil- mein Schatz hat nicht mal den Unterschied zu meinem sonstigen Rezept (Kochbuch) gemerkt XD- der einzige Unterschied- er sättigt wirklich mehr als der normale Brownie
4
Die Menge reicht für ein Blech (dünn), für eine Springform (dick) oder eine Kastenform (dick)

KOMMENTARE
VollkornBrownies mit braunem Zucker

Benutzerbild von Phoeby77
   Phoeby77
Hab ich grad das zweite mal gebacken, diesmal nur die halbe Menge....perfekt! Und nochmal 5* LG
Benutzerbild von WinneBiene
   WinneBiene
Nehme ich mit in mein Kochbuch und lasse dir☆☆☆☆☆ da. LG Winne
Benutzerbild von lenamami
   lenamami
hört sich gut an! wird ausprobiert! vorab mal *****sterne. lg vanessa

Um das Rezept "VollkornBrownies mit braunem Zucker" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung