Backen: Schneller Kuchen zum Kaffee ... ala Oma

Rezept: Backen: Schneller Kuchen zum Kaffee ... ala Oma
aus den handschriftlichen Aufzeichnungen meiner Oma "übersetzt" ..... mit 4 Fotos
47
aus den handschriftlichen Aufzeichnungen meiner Oma "übersetzt" ..... mit 4 Fotos
00:45
3
21569
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Butter
250 ml
Sahne
250 g
Mehl
Zimtzucker
oder Zucker und etwas Zimt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.02.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1934 (462)
Eiweiß
4,4 g
Kohlenhydrate
25,4 g
Fett
38,6 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Backen: Schneller Kuchen zum Kaffee ... ala Oma

ZUBEREITUNG
Backen: Schneller Kuchen zum Kaffee ... ala Oma

1
Butter, Sahne und Mehl verrühren.
2
Dann auf ein gefettetes Blech streichen.
3
Dick mit Zimtzucker bestreuen.
4
Im auf 180°C vorgeheizten Backofen ca. 30-40 Minuten bräunlich backen.
5
PS: Da bei uns nicht jeder Zimt mag, hab ich den Kuchen einfach zweigeteilt und auf eine Hälfte nur Zucker gestreut.

KOMMENTARE
Backen: Schneller Kuchen zum Kaffee ... ala Oma

Benutzerbild von Vanillemuffin
   Vanillemuffin
schnell,günstig,und bestimmt saftig,oder?
Benutzerbild von sweetyhoneypie
   sweetyhoneypie
Leichter und schneller geht's fast nicht. Und so einfach, daß ich Backlaie mich darantraue. Ich freu' mich auf die Fotos. LG Hanni
Benutzerbild von sunnysunshine
   sunnysunshine
Na wenn das Omas Rezept ist, kanns ja nur gut schmecken, oder??!!!! 5***** und GVLG, Susanne

Um das Rezept "Backen: Schneller Kuchen zum Kaffee ... ala Oma" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung