Blitz-Butterkuchen

Rezept: Blitz-Butterkuchen
82
25
10150
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Mehl gesiebt
1,5 Pck
Backpulver
225 g
Zucker
1 Pck
Vanillinzucker
1 Prise
Salz
100 ml
Milch
100 ml
Öl
1
Ei
250 g
Quark 20%
150 g
Butter
100 g
Mandelblättchen
Fett für das Backblech
Mehl für die Hände
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.09.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1867 (446)
Eiweiß
6,7 g
Kohlenhydrate
50,6 g
Fett
24,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Blitz-Butterkuchen

ZUBEREITUNG
Blitz-Butterkuchen

1
Das Mehl, Backpulver, 125 g Zucker, Vanillinzucker und eine Prise Salz mischen. Jetzt die Milch, Öl, Ei und den Quark dazu und zuerst mit dem Handmixer verrühren und dann mit leicht gemehlten Händen nochmals gut durchkneten. Etwas ruhen lassen. Das Backblech mit etwas Butter oder Margarine einfetten den Teig darauf gleichmäßig verteilen und kleine Mulden in den Teig drücken. Darin die weiche Butterflöckchen verteilen. Zum Schluss die Mandeln und den restliche Zucker gleichmäßig über den Kuchen verteilen. Backofen auf 200°C vorheizen. Backblech in den vorgeheizten Backofen schieben mittlere Schiene und ca. 20 Minuten backen. Etwas abkühlen lassen lauwarm schmeckt er am besten.
2
Leider gibts keine Bilder beim verputzten hab ich ganz und gar vergessen und nun ist er alle so ein pech.

KOMMENTARE
Blitz-Butterkuchen

Benutzerbild von diewildehilde
   diewildehilde
Einfach köstlich..............GLVG.
Benutzerbild von Leutfeld
   Leutfeld
Der klingt wirklich nur köstlich 5*****chen für dich RZ für mich VLG Bärbel
Benutzerbild von Irene61
   Irene61
Das ist genau mein Geschmack, wenns wieder mal schnell und lecker sein soll gute Idee dafür 5 Sterne von mir. L. Grüsse Irene
Benutzerbild von DundM
   DundM
Ich liebe Butterkuchen,und 1-2-3 MEIN`S Dir super leckere 5***** Sternchen. GGLKG Gabi
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
ganz lecker meine liebe gabi.....von mir dafür 5 verdiente ☆☆☆☆☆ liebe grüße irmi

Um das Rezept "Blitz-Butterkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung