1. Home
  2. Rezept
  3. Fisch-Nudeln

Fisch-Nudeln

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Bandnudeln300 g
Sesamöl1 EL
Fischfilet frisch600 g
Zitrone1 Stk.
Essig Tropfen
Reiswein4 cl
Zwiebel1 Stk.
Bambussprossen100 g
Weißwein Liter
Wasser¼ Liter
Maisstärke3 EL
Sesamöl3 EL
Gewürzmischung für China-Pfanne1 Beutel
Salz, Szetschuan-Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Zuerst gare ich die Bandnudeln in Salzwasser mit 1 bis 2 EL Sesamöl bissfest, schrecke sie ab und stelle sie bereit. Das Fischfilet wasche ich und schneide es in Würfel. Ich gebe es in eine Schüssel, beträufle es mit Zitronensaft, Essig und Reiswein und würze es mit Pfeffer und Salz. Meine Fischwürfel lasse ich dann ca. 15 Minuten ziehen. Anschließend bestäube ich den Fisch mit der Maisstärke.

    2.Im Wok erhitze ich das Sesamöl und lasse die Fischwürfel darin rundherum Farbe annehmen. Dann nehme ich sie heraus und stelle sie bereit.

    3.Ich schäle die Zwiebel, hacke sie fein und brate sie im Wok unter ständigem Rühren. Die Bambussprossen schneide ich in Würfel, gebe sie zur Zwiebel und brate sie kurz mit. Dann lösche ich alles mit Weißwein ab und fülle es mit Wasser auf und rühre die Gewürzmischung ein. Das Ganze lasse ich ca. 10 Minuten köcheln.

    4.Die Bandnudeln und den Fisch hebe ich unter die Sauce, schwenke alles durch, erhitze es nochmals kurz und schmecke es ab. Ich richte meine Fisch-Nudeln immer in kleinen Schalen an und wir essen sie ... wie es sich gehört ... mit Stäbchen ;))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kira_lee666
    vom
    Profilbild von Kira_lee666

Auch lecker

Kommentare zu „Fisch-Nudeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich