1. Home
  2. Rezept
  3. Erdbeerlikör mit Walderdbeeren

Erdbeerlikör mit Walderdbeeren

6 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
guter Obstwasser1 Liter
vom Feld gepflückte reife Erdbeeren3 Kg
Kantiszucker300 gr.
Walderdbeeren etwas
5 Liter Glasflasche1 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
6 Min
  • 1.Den Obstbrand in die Flasche schütten, die gepflückten Erdbeeren waschen und abschneiden, auf Küchentücher abtrocknen, dann kleinschneiden und auch in die Flasche geben, den Kantiszucker auch dazu ,umrühren und ca. 3Monaten stehen lassen. Zwischen durch immer mal nach sehen ob sich der Kantiszucker schon aufgelöst hat wenn ja noch etwas dazu geben .

    2.nach ca. 3 Monaten absieben und dann noch durch ein sauberes Küchentuch laufen lassen dass auch alles raus ist. In Flaschen füllen aber nur 3/4 voll und in Sicherheit bringen . Denn mir ist das passiert ,( meine Freunde hatten den Likör getrunken bevor die Walderdbeeren im nächsten Jahr reif waren.)

    3.Wenn Du die Walderdbeeren nicht selbst suchen willst, dann gehe im Herbst zum Gärtner und besorge Dir da Walderdbeerpflanzen so mach ich es und pflanze sie auf dem Balkon in Kästen ein. Ertrag echt super und ein Geschmack einzigartig. Die Ernte war immer super , selbst im ersten Jahr, hatte ich mehr als genug Früchte.

    4.Wenn die Beerchen reif sind pflücken und so ca 20-30 Stüch in jede Flasche geben , dannach noch ca, zwei Wochen warten und dann in normalen Schnapsgläser deinen Freunden hinstellen , achte darauf dass in jedem Glas 3-4 Beeren schwimmen , und Du wirst Deine Freunde nicht mehr los.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von A****1
    vom
    Profilbild von A****1

Auch lecker

Kommentare zu „Erdbeerlikör mit Walderdbeeren“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich